Support

Open search

Samsung NU7179 WLAN-Verbindung muss täglich neu eingestellt werden

JunoK Moderator
Moderator

Hallo @naptoon,

@AlwinS  schrieb:

Hallo @martiko,

die Kollegen beim telefonischen Support haben die Möglichkeit, das Verhalten der einzelnen Geräte zu analysieren und ein individuelles Troubleshooting mit den einzelnen Nutzern anzubieten.  

Hast du dich bei den Kollegen schon gemeldet?

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel

Apprentice

Hallo @JunoK,

wie sieht es denn nun aus... Ich verstehe immer noch nicht, warum hier einzelne User den Support anrufen sollen, obwohl es klar ist, dass es kein individuelles Problem ist, sondern dass sehr viele diesen Fehler haben.

Ich habe weder die Zeit noch die Lust, das Ganze jetzt irgend jemandem am Telefon zu erklären, der mir dann irgendwelche sinnlosen Tipps gibt, was ich da machen soll, obwohl der Fehler ganz klar nur mit einem Software-Update zu beheben ist.

Gebt das einfach intern korrekt weiter und informiert uns,  wenn der Fehler behoben wurde.

Gruß

martiko

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @martiko

der NU7179 bevorzugt das 2,4 GHz Frequenzband deines Routers. Befindet sich der TV im Standby, wechselt der Router selbstständig die Frequenzbänder. Daher kann es zu WLAN-Verbindungsverlust kommen. Um diesem Verhalten vorzubeugen, solltest du in den Routereinstellungen das 5 GHz Frequenzband deaktivieren. 

Wenn das nicht hilft, melde dich bitte mal bei unserm Support-Team. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Navigator

Na klasse. Ich habe zwar diesen Fernseher nicht, aber mein Beileid. Bei mir läuft fast alles über 5Ghz. Ich habe allerdings den beiden Bändern unterschiedliche Namen gegeben und kann somit verhindern, daß ein Gerät auf 2,4 GHz wechselt, indem ich nur das 5 GHZ Band verbinde.

Apprentice
Das ist die Samsung Lösung, meine 5GHz abschalten? Das ist ein Scherz, oder? Was ist eure echte Lösung?
Navigator

Versuche mal meine Lösung. Zwei Bänder, zwei verschiedene Namen (SSID). Hat immense Vorteile, auch für andere Geräte. Das was SAMSUNG da schreibt ist nicht akzeptabel.

Apprentice

ich habe 50 Geräte im WLAN, ich werde das garantiert nicht tun

Apprentice
Ausserdem habe ich 3 Samsung Fernseher, nur dieser eine, der neueste, zickt hier. Das sollte Samsung ja wohl lösen können.
Navigator

Na dann viel Glück

Apprentice
Hat nicht mit Glück, sondern dem Samsung Support zu tun ;-)

Wobei ich gerade festgestellt habe, das Problem tritt aktuell nicht auf, vielleicht doch Glück.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden