Support

Open search

Samsung NU7179 WLAN-Verbindung muss täglich neu eingestellt werden

First Poster

Ich habe nach einigem herumexperimentieren eventuell eine Lösung gefunden. Zumindest läuft der Fernseher seitdem ca 1,5 Woche durch ohne einmal die Verbindung verloren zu haben. 

Hierzu habe ich die automatische Kanalwahl des Routers abgestellt und den Kanal fest vorgegeben. In meinem Fall Kanal 36 mit 160 MHz fest vorgegebener Kanalbreite. Hier sei für den Moderator auch nochmal erwähnt, dass sich der Fernseher weiterhin fest im 5 GHz Netz befindet.

Ich hoffe der Tipp hilft euch weiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

DavidB Moderator
Moderator

Das ist ein guter Tipp, ich habe ihn als Lösung markiert.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Apprentice

Auch das ist doch keine Lösung... wo sind wir denn hier? Im Bastel-Klub? Was ist das denn für ein Support von Samsung?

Wozu habe ich ein Mesh-System,  bei dem die Kanäle und Verteilung automatisch ausgehandelt werden, wenn ich dann nur weil ein schrottiger Fernseher WLAN-Probleme hat, das ganze durch eine feste Kanalvergabe wieder aushebeln soll?

DER FEHLER MUSS MIT EINEM SOFTWARE-UPDATE BEHOBEN WERDEN!

DavidB Moderator
Moderator

Ich gebe das gerne noch einmal weiter. Aber:

@martiko  schrieb:

Auch das ist doch keine Lösung... wo sind wir denn hier? Im Bastel-Klub?

Das hier ist die Samsung Community. Hier geht es darum, dass User anderen Usern helfen. Daher gibt es ja überhaupt das System, dass es Lösungen für Threads gibt. Wenn ein Kommentar als Lösung markiert ist, wandert er direkt nach oben, sodass andere User mit dem gleichen Problem nicht mehrere Seiten lesen müssen, um den Tipp zu finden.

Wenn du direkten, schnellen Support suchst, dann bietet Samsung zahlreiche andere Servicekanäle.

DavidB
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Voyager

Das ist ein Workaround keine Lösung 

LG (Liebe Grüße)
SkipperII
First Poster

Moin, 

ich hab nur ein UE26 aus dem Jahr 2012, dennoch seit 2 Tagen das gleiche Problem mit dem vergessenen Wlan. 

Die Lösung fand ich zwar woanders, aber hier wurde sie ebenfalls schon 2017 genannt

https://eu.community.samsung.com/t5/TV/TV-UE55ES7090-speichert-den-Netzwerkschl%C3%BCssel-nicht/m-p/...

Gruss vom Axel

Highlighted
AlwinS Moderator
Moderator

Hallo @Axel_86,

freut mich, dass dir dieser Tipp weitergeholfen hat. 

Liebe Grüße

AlwinS
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt auch in unserem neuen Galaxy Fold 5G Board!

First Poster

Von Freitag bis jetzt, kein vergessenen PSK mehr  

Apprentice

Also ich finde beim NU7179 keinen Menüpunkt mit "SoftApp"...

bin ich zu blöd, oder hat der Tipp mit dem Gerät um das es hier geht einfach gar nix zu tun?

DavidB Moderator
Moderator

Du hast recht, die Option gibt es bei 2019er Geräten nicht mehr.

DavidB

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden