Support

Open search

Samsung MU6179 Senderproblem (Sat) nach Update auf 1260

Voyager

Hallo,

seitdem auf meinem Zweit-TV MU6179 die neue Firmware vorhanden ist gibt es ein Problem mit dem Sat-Empfang über den Internen Tuner.

 

Die Sender RTL Plus

Welt der Wunder TV

N24 Doku

DMAX HD / SD

ARD Alpha

und einige andere noch

 

Wird nur noch angezeigt "Kein Signal" 

 

Dann wollte ich die Sender manuell neu suchen. Wenn ich aber über die manuelle Suche die Transponder eingeben werden diese nicht gespeichert (12.663 H /  22.000) sondern um 1 Mhz versetzt 12.662 oder 12.188 / H / 27.500 wird 12.187

 

Aktuell habe ich 1188 Sender in der Senderliste. Wenn ich einen komplett neuen Sendersuchlauf durchführe findet der TV nur noch 511 Sendern.

 

Sat Astra 19.2

Diseq 1/4 bzw aus (kein Unterschied)

Alle Sender

 

Auch eine Rücksetzung auf Werkseinstellung nutzt nichts. Es werden auch da nur 511 Sender gefunden.

 

Ich habe erstmal die alter Senderliste wieder eingespielt allerdings funktionieren die o.g. Sender nicht.

 

Wo liegt denn nun das Problem?

 

Bei meinem anderen TV über einen externen Receiver läuft auch alles problemlos.

 

Jemand eine Idee?

 

 

 

 

 

Q7F 65"/MU6179 50"" 2017 / PS4 Pro/ Panasonic UBS90 / Denon X3400H / Sky / Diveo / Satellit / HD+ TVkey / S10+ 512GB / Galaxy Tab S4
2 ANTWORTEN 2
Helping Hand

Hallo @smiley2,

Probier doch mal folgendes aus.

 

Hast du es schon mal mit der Anleitung ausprobiert?

Samsung QLED TV 2018: Automatischer Sendersuchlauf Satellit (DVB-S)

 

Bitte überprüfe das einmal.

 

1. TV-Empfang: Satellit

2. Antennen-Verbindungstyp: Einzeln oder Dual  (Einmal Prüfen)

3. Sendertyp: Alle

4. Satellitenauswahl: Astra 19,2° E

5. LNB-Einstellung: Probiere mal Diseq 1/4 anstatt aus

                                       Untere LNB Frequenz ändere bitte auf 9600 MHz falls 9750 MHz zu sehen ist

6. Satellit: Alle oder Astra 19,2°E wählen

7. Suchbereich: Alle oder nur freie Sender

8. Starte Scan (Suchlauf)

 

Ansonsten mal den Remote Service 06196 77 555 77 bei der Fehlersuche zu rate ziehen.

 

Viel Gück dabei!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Williamsbirne

Voyager

@Williamsbirne  schrieb:

Hallo @smiley2,

Probier doch mal folgendes aus.

 

Hast du es schon mal mit der Anleitung ausprobiert?

Samsung QLED TV 2018: Automatischer Sendersuchlauf Satellit (DVB-S)

 

Bitte überprüfe das einmal.

 

1. TV-Empfang: Satellit

2. Antennen-Verbindungstyp: Einzeln oder Dual  (Einmal Prüfen)

3. Sendertyp: Alle

4. Satellitenauswahl: Astra 19,2° E

5. LNB-Einstellung: Probiere mal Diseq 1/4 anstatt aus

                                       Untere LNB Frequenz ändere bitte auf 9600 MHz falls 9750 MHz zu sehen ist

6. Satellit: Alle oder Astra 19,2°E wählen

7. Suchbereich: Alle oder nur freie Sender

8. Starte Scan (Suchlauf)

 

Ansonsten mal den Remote Service 06196 77 555 77 bei der Fehlersuche zu rate ziehen.

 

Viel Gück dabei!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Williamsbirne


Hi,

danke für deine Antwort.

Diseq habe ich wie bereits geschrieben mit 1/4 und auch mit AUS probiert. Bringt kein Unterschied. LNB Freq. wurde auch angepasst. Allerdings wird 9600 nicht angeboten bzw lässt das auch nicht einstellen. 

Keine Ahnung warum das nicht mehr funktioniert. Ging ja vorher ohne Probleme.... an der Sat-Anlage liegt es jedenfalls nicht.

Na mal schauen was Samsung dazu zu sagen hat.

 

Q7F 65"/MU6179 50"" 2017 / PS4 Pro/ Panasonic UBS90 / Denon X3400H / Sky / Diveo / Satellit / HD+ TVkey / S10+ 512GB / Galaxy Tab S4
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden