Support

Open search

Samsung Ku6409 - Angeschlossene Geräte steuern

First Poster

Hallo, 

Laut Produktbeschreibung kann mein KU6409 mit der Smart Remote die angeschlossenen Geräte steuern. Auch in der Anleitung wird dies beschrieben. 

Mein Medie Receiver MR 400 von der Telekom wird aber nicht erkannt und kann demnach auch nicht gesteuert werden. 

Bei Bekannten funktioniert dies, da sieht die Einrichtung des TVs aber auch anders aus. Die haben zwar ein anderes Model, aber die Firmware scheint die selbe zu sein. (gleiche Nummer und Dateigröße) 

Unterstützt der KU6409 mit Smart Remote nun, wie die Produktbeschreibung auf der Samsunghomeoage es anpreist,  die Funktion andere Geräte zu steuern oder nicht? 

5 ANTWORTEN 5
Superuser II
Superuser II

Mit der Fernbedienung des KU6409 können auch externe Geräte gesteuert werden.
Seite 21 der BA

Wurde der Media Receiver MR400 über HDMI angeschlossen?

First Poster

Ja, über HDMI. 

Die Anleitung habe ich gelesen, genauso die Produktbeschreibung. Aber funktionieren tut es trotzdem nicht. 😕

Er sollte eigentlich die Geräte automatisch erkennen, und wenn nicht müssten die zumindest manuell eingestellt werden können. Aber das bietet mir das Menü gar nicht an. 

DavidB Moderator
Moderator

Hallo Eggi83,

ich habe mal unsere TV-Experten gefragt. Leider unterstützt deine Variante der Smart Remote die Funktion nicht, dass du angeschloßene Geräte steuern kannst. Das geht nur mit unseren Bluetooth-Fernbedienungen. Dein Fernseher kommt aber nicht mit den Bluetooth-Varianten klar.

Die hatten mal eine Affäre, ging aber schief. Herzen wurden gebrochen. Frag nicht: Der Beziehungsstatus ist einfach nur kompliziert. :smileywink:

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

Aber sowohl Produktbeschreibung als auch Handbuch sagen dass mein TV das können sollte. Welche "falsche" SmartRemote habe ich denn? Und welche bräuchte ich? Oder bringt "nachkaufen" nichts weil mein TV das grundsätzlich nicht unterstützt?

Superuser II
Superuser II

DavidB schrieb:
Leider unterstützt deine Variante der Smart Remote die Funktion nicht, dass du angeschloßene Geräte steuern kannst.

Wäre nicht schlecht wenn Samsung mal seine Bedienungsanleitungen überarbeitet.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden