Support

Open search

Samsung KS8090 - Problem bei Entschlüsselung CI+ Modul / Pyur

Apprentice

Hallo,

seit ca. 1 Woche werden bei meinem Samsung KS8090 mit CI+Modul keine Sender mehr entschlüsselt. Wenn ich z.B. auf RTL HD schalte kommt eine Meldung "Hinweis 609 -Ihre SmartCard hat noch keine Freischaltung erhalten oder diese ist abgelaufen". Wenn ich dann draufklicke kommt nur das Feld "Verschlüsselt". Habe auch schon meinen Anbieter Pyur informiert. Die haben ein neues Freischaltsignal gesendet und geschrieben, dass ich einfach auf RTL HD schalten soll und warten soll bis die Entschlüsselung durch ist. Der Prozess dauert ja zwischen 20 und 90 Minuten. Leider geht aber mein TV immer nach ca. 15 Minuten aus, also in den Standbye-Modus. Habe auch schon Timer usw. alles ausgeschaltet. Warum geht das Gerät denn aus und entschlüsselt nicht weiter? Bei der ersteinrichtung vom Gerät ging das alles super.

Grüße
Ulf

1 ANTWORT 1
Apprentice

Niemand n Tip? Hab das Gerät jetzt komplett zurückgesetzt und anschließend nen neuen Sendersuchlauf durchgeführt. Keine Lösung. Selbes Problem. Keine Entschlüsselung und TV geht nach ca 15 - 20 Minuten von selber aus.  Zum verzweifeln.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden