Support

Open search

Samsung HW-N850

New Member

Hallo Samsung-Team, ich habe 2 Fragen. 

1. Frage :

Ich habe mir die HW-N850 gekauft und soweit auch eingerichtet.

Nur wenn ich die Samsung Multiroom App starte findet sie keine Verbindung zur Soundbar, auch nicht wenn ich die Taste für das hinzufügen neuer Lautsprecher auf der Soundbar drücke.

In der Smart Things App findet sie aber sehr wohl die Soundbar und es funktioniert auch alles. 

2.Frage :

Ich habe den Samsung Q6f Fernseher der ersten Generation, ist es möglich rein über den TV dolby Atmos über die Soundbar abzuspielen ( Vorinstallierte Apps wie Amazon Video oder Netflix ) ? 

Oder muss ich zwingen ein Gerät ( wie in meinem Fall die PS4 Pro )  da zwischen zu hängen? 

Habt ihr da eine Lösung für mich ? 

Lg Jürgen

2 ANTWORTEN 2
FabianD Moderator
Moderator

Hallo Jumanji,

ich muss mich bei unseren TV-Experten mal erkundigen, ob die Multiroom-App zu deiner Soundbar kompatibel ist und ob dein Q6F bereits HDMI eARC unterstützt. Ich melde mich wieder.

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
FabianD Moderator
Moderator

Hallo Jumanji, 

die Kollegen haben mir geantwortet. Unsere Soundbars der N-Serie unterstützen die Multiroom-App nicht mehr. Stattdessen kannst du weiterhin SmartThings nutzen. Das ist die neuere App und du hast hier die gleichen Funktionen.

Dolby Atmos geht bei deinem Samsung Q6F nur in Verbindung mit einem Zuspieler, den du direkt an die Soundbar anschließt. Natürlich muss das Gerät Dolby Atmos unterstützen und die Quelle dieses Tonformat auch liefern. 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden