Support

Open search

Samsung HW-K950 - Rear Speaker rauschen

Highlighted
First Poster

Hallo,

habe die Soundbar an meinen Samsung TV angeschlossen und fast alles funktioniert ohne Probleme. Allein die Rear Speaker rauschen immer wenn sie angesteuert werden (egal welche Quelle).

Jetzt meine Frage: Wer hatte dieses Problem und wie wurde es gelöst? 

Vielen Dank!

Sebastian

11 ANTWORTEN 11
FabianD Moderator
Moderator

Hallo Sebastian,

bitte prüfe mal, ob die Firmware auf allen Geräten aktuell ist. Die aktuelle Firmware findest du auf dieser Samsung Webseite im Bereich “Handbuch herunterladen“.

Teste weiterhin, ob das Rauschen verschwindet, wenn du die Soundbar auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. Schalte hierfür bitte deine Soundbar an und halte gleichzeitig am Gerät die + und - Tasten gedrückt, bis ein Signalton zu hören ist.

Gib der Community gerne eine Rückmeldung.

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

Hallo Fabian,

die Version der Firmware ist 3114. 

Habe die Soundbar auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingerichtet.

Auch habe ich verschiedene Zuspieler (PS4, PS3, Nintendo Switch, Sky-Receiver) mit unterschiedlichen HDMI-Kabeln und Anschlüssen (Fernseher, Soundbar) getestet.

Nichts hilft. Die Rear Speaker rauschen weiterhin (besonders bei Sprache (hier auch mit kleinen Aussetzern)).

Auch bei Bluetooth-Wiedergabe über das S8 ist das Rauschen deutlich zu hören. 

Gibt es noch andere Lösungsvorschläge? Möchte die komplette Anlage ungern zurückschicken.

Viele Grüße 

Sebastian 

Apprentice

Ich hatte mal gelesen, dass es eine Serie mit einem Rausch Problem der Rear Speaker gibt. Leider finde ich die Info nicht mehr und kann nicht mehr sagen was die Lösung ist (ein Tausch?)

DavidB Moderator
Moderator

Hallo Sebastian,

melde dich mal direkt bei unseren Kollegen vom Support. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

DavidB
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Apprentice

Könnt ihr mitteilen bis zu welcher Seriennummer dieses Problem Auftritt?

DavidB Moderator
Moderator

Mir ist kein systematischer Fehler hier bekannt.

DavidB
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

First Poster

Hallo,

zur Klärung des Problems soll ich die gesamte Anlage (knapp 30 kg) auf meine Kosten an einen Servicepartner schicken.

Anscheinend tritt dieses Problem bei den ersten Produktionsserien auf (siehe Kundenrezension Amazon) und Samsung hat hier die Rear Speaker getauscht.

Gibt es nicht die Möglichkeit neue Rear Speaker zum Testen zu bekommen, bevor ich alles abbaue und verschicke?

VG

Sebastian

Apprentice

@DavidB

Soweit ich gehört habe ist die erste Serie betroffen. Es wäre gut wenn man dies auch ganz einfach selbst anhand der Seriennummer prüfen könnte.

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Sebastian_TBT

wie mein Kollege DavidB schon geschrieben hat, ist uns Moderatoren kein Serienfehler bekannt - und unseren Soundbar Experten ebenfalls nicht. 

Was einzelne Leute in ihren Rezessionen schreiben, darauf haben wir keinen Einfluss. 

Ich kann dir nur auch nochmal empfehlen, deine Samsung HW-K950 zur Überprüfung einzusenden, da es ja tatsächlich so klingt, als würde hier ein Hardware-Defekt vorliegen. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden