Support

Open search

Samsung GQ75Q6FN 189 cm (75 Zoll) 4K QLED mit Problem Sender

New Member

Hallo,

seit ein paar Tagen bin ich Besitzer des Q75Q6FN. Die Ersteinrichtuing klappte schnell und ohne Probleme.

Jetzt ist folgendes zum zweiten Male passiert: Nach einiger Zeit kommt plötzlich die Meldung : Kein Signal...

und die Sender sind weg, allerdings nicht alle, wie zb 3sat und einige Verkaufssender usw sind noch da...Also

Neueinrichtung, läuft komplett durch, sagt mir auch das er ca 100 frei empfangbare Sender gefunden hat, aber

Sender wie ZDF, ARD usw sind nicht zu sehen in der Liste.

Schüssel ist OK, Fernseher im anderen Raum hat normales Programm......Kabel, Stecker usw. sind 100pro in Ordnung...

Bin ziemlich verzweifelt......Hat jemand Rat ?

Vielen Dank für eure Mühe

 

1 ANTWORT 1
Troubleshooter

@clint2

Hallo

Ein paar Infos mehr wären nicht schlecht.

Was für Sat-Anlage, wie ist deise am TV angeschlossen welche Einstellungen beim Suchlauf hast du gewählt, wie sind die Signalinformationen von den gefunden Sendern. 100 freie Sender sind sehr wenig.

 


QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1270.3 | AM+ 8/4
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden