Support

Open search

Samsung 8 Series (65) mit PC verbinden

Highlighted
Explorer

Hallo,

ich haben einen QLED TV Q8C. Dieser ist per LAN-Kabel mit dem Heimnetz verbunden. Am QLED habe ich eine portable WD-Festplatte per USB dran.
Ich "würde gerne" den Samsung (bzw. die Festplatte) in den Dateiexplorer bekommen. Zuvor hatte ich einen WD-TV mit dieser USB-Festplatte, welchen ich (über W-Lan) als Netzlaufwerk in meinem Windows 10 Rechner hatte. So konnte ich Musik, Fotos etc. schön (langsam) auf die Festplatte übertragen.

 

Im Dateiexplorer wird mir unter  Multimedia Netzwerkgerät der "[TV] Samsung 8 Series (65)" angezeigt. Mehr als auf Eigenschaften anzeigen kann ich aber nicht machen. Da geht nichts auf, ich kann auch nichts Verknüpfen oder gar als Netzwerklaufwerk einbinden. Ich habe mir dann nach etwas googeln Samsung Smart View installiert. Da bekomme ich zwar auch [TV] Samsung 8 Series (65) angezeigt, aber wenn ich da draufklicke kommt: "Something went wrong. Please try again later" - TV ist natürlich an.

 

Gibt es da einen Trick, einen Tipp oder geht das gar nicht?

Danke im Voraus & Grüße

4 ANTWORTEN 4
FabianD Moderator
Moderator

Hallo  MrPaule66,

 

gute Frage! Ich informiere mich mal bei unseren TV-Experten und melde mich dann zurück. 

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Explorer
Vielen Dank vorab!
FabianD Moderator
Moderator

Hallo MrPaule66,


laut der Auskunft unserer TV-Experten funktioniert das Einbinden deines Fernsehers in das Heimnetzes nicht aufgrund der verschiedenen Betriebssysteme. Das Tizen Betriebssystem deines Smart TVs ist für einen solchen Einsatz nicht ausgelegt.


Du kannst aber gerne einmal schauen, ob du im Smart Hub deines Samsung Q8C eine passende App zur Steuerung von Mediensammlungen findest. “Plex“ wäre unter anderem so ein Kandidat. Da dies aber keine App von Samsung ist, kann ich hierzu keine weiteren Auskünfte geben.


Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Explorer

Offiziell wirbt Samsung doch damit das SmartView mit PC und Smartphone funktioniert ( http://www.samsung.com/de/tvs/qled-q8c/QE65Q8CGMTXZG/ ) dies ist aber nicht der Fall, lediglich über die Smartphone App funktioniert das noch und da ist das weniger nützlich als am PC...

 

An Tizen kann es nicht liegen da z.B. mein UE55HU8590 mit dem SEK-3500 das auch auf Tizen basiert problemlos über SmartView anzusteuern war... ( http://www.samsung.com/nz/consumer/tv-av/accessories/tv-accessories/SEK-3500U/XS/ )

 

Es kann doch nicht sein das es 2017 keine Lösung mehr dafür gab (bei keinem der 2017er Modelle scheint das mehr zu funktionieren)

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden