Support

Open search

Samsung 65Q7F verliert Toneinstellung HDMI CEC

Navigator

Du hattest mich falsch verstanden das die Firmware angeht.

Bei der Aktuellen ist dieses Problem vorhanden, bei älteren nicht !

Ich habe ja selbst die Aktuellste drauf, leider.

Ja, das du das auch hast denke ich mir, da es jeder hat mit dieser FW.

Das es ggf nicht viele Stört kann ich mir vorstellen, mich Stört es aber gewaltig.

Ich nutze nur den Receiver und dieser ist bei mir am AV wegen dem Ton angeschlossen.

Da Samsung nicht alle Formate kann etc.

Bis jetzt war es auch immer kein Problem, nur halt jetzt ^^

Ich hoffe das es mit einem FW Update behoben wird.

Es ist ja auch "Schade" das man keine HDMI CEC ( Anynet+) Einstellungen vornehmen kann, sondern dies nur Ein oder Aus.

Kenne jemanden der sich da wirklich freut das er HDMI CEC nicht will, damit andere Geräte nicht bedient werden aber wenn er es Deaktiviert ist auch das HDMI ARC mit aus ^^ 

Aber das ist eine andere Sache

Hotshot

Dann hilft nur, sich an Samsung zu wenden (vielleicht liest ja auch ein Moderator mit, der das dann übernimmt) mit dem Hinweis auf das "Problem" und der Bitte dies unseren südkoreanischen Freunden mitzuteilen, in der Hoffnung, dass es mit einem der nächsten Updates behoben wird.

Hotshot

FW 1144 ist am Start. Vielleicht.........................

http://www.samsung.com/de/support/model/QE55Q7FGMTXZG

Navigator

Ist heute raus gekommen.....

Ich werd es heute Abend testen.

Viel Hoffnung habe ich aber nicht, da das "Problem" vll erst seit ein paar Tagen bekannt ist.

Daher wenn nicht bei diesem Update dann beim Nächsten, immer vorrausgesetzt die nehmen dich diesem "Problem" an und wollen es beheben.

PS: Samsung sollte sich mal einen Changelog zu den Updates angewöhnen mit zu geben

Dann sieht man direkt was gemacht wurde.

Navigator

Soeben an einem MU7009 getestet ( hat die gleiche FW wie der Q7F ) und das "Problem" wurde leider nicht behoben.

Ich warte noch bis ende dieser Woche auf ein Feedback von Samsung, wenn hier nix kommt dann geht das Teil wieder weg.

Anhand das es aber bei allen Samsung so ist wird es dann leider kein Samsung mehr, ausser ich bekomme noch iwo einen KS her....

Beste Grüße

FabianD Moderator
Moderator

Hallo MEKak,

unsere TV-Spezialisten vom Support würden sich das Problem gerne einmal ansehen. Am besten kontaktiert du die Kollegen über den Remote-Service. Bei diesem Service schaltet sich ein Mitarbeiter vom Support auf deinen Samsung Q7F und überprüft gemeinsam mit dir die Einstellungen und die Anschlüsse. Vielleicht findet ihr auf diese Weise eine Lösung. 

Wenn du aus Österreich kommst, erhältst du hier weitere Infos über den Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen. 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Navigator

Hallo,

dies kann ich gerne mal machen.

Ich habe nur wenig Hoffnung das mir auf diese weise geholfen werden kann.

Da man hier ja nicht wirklich was Einstellen kann wie man auf den Videos sieht.

Es ist einfach in der Firmware so drin.

Gern werde ich dies aber mal machen, damit es einfach nur nicht so aussieht als würde ich nicht alles versuchen

Es kann ja sein das die Kollegen vom Remote Service eine Firmeware haben welche nicht auf der Samsung HP ist und mir diese geben?

Beste Grüße

Navigator

So.

Alles gemacht aber leider kein Erfolg.

Einstellungen sind alle so wie diese sein sollen.

Hier wird mehr davon gesprochen das dies so sein soll :(

Was ich aber nicht nach vollziehen kann und werde.

Also wird dieser nun zur Reparatur angemeldet... den Ausgang hierzu kann ich mir schon denken :( ... ( Retoure)

Beste Grüße

JudithH Moderator
Moderator

Hallo MEKak, 

halte die Community gerne auf dem Laufenden, was die Kollegen herausfinden.

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Navigator

Heute noch mal mit dem Samsung Service telefoniert.

Die Dame sagte das dies "Problem" nun an die ensprechende Abteilung weiter gegeben ist und man hier auf eine entsprechende änderung hofft. 

Ich sollte mich nun 2-3 Wochen gedulden und auf ein Software / Firmware Update warten.

Ich bin gespannt.

Wird es hier aber genau so bleiben wie es momentan ist, dann geht der schöne Q7F zurück.

Beste Grüße

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden