Support

Open search

Sammlung Feature Requests --- Samsung Fernseher Q Serie

Troubleshooter

@AinoB

Das hat leider nicht geholfen.  :smileyhappy:Ich habs im anderen Thread kommentiert

QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
Voyager

Habe deinen Link in die Request Liste aufgenommen

Troubleshooter

Vielen Dank Loomax.

Hier ist noch ein Verbesserungsvorschlag bzw. Bug:

https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Q7QE65-immer-das-Men%C3%BC-beim-einschalten-Wie-d...

Das Tastenmenü wird ungewollt beim Einschalten angezeigt, wenn der Fernseher lange im Standby war und "Smarthub automatisch starten" deaktiviert ist.

QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
Voyager

Gibt es sonst niemanden, der noch Wünsche hat bzw. dem was negativ aufgefallen ist ?

Voyager

Punkt EPG ergänzt

Navigator

Ich habe seit der D-Serie privat ganze 5  Fernsehgeräte von SAMSUNG gekauft. Eine Zahl, bei der es nun wohl bleiben wird.
Mit jedem Modelljahr wurde die Bildqualität etwas besser - der Rest der Funktionalität aber oft schlechter - bzw. wurde einfach entfernt.

Seit ich die Erfahrung gemacht habe, wie man als Kunde von SAMSUNG behandelt wird (UE40MU6449 - Kein Timeshift bei verschlüsselten Sendern), wenn man einen gravierenden Fehler reportet, der nicht sofort von Support zu lösen ist, kenne ich niemanden mehr mehr in meinem Umfeld (Familie und Kollegen), der sich noch einen Fernseher von SAMSUNG kauft. Einige haben sich nach meinem Leidensweg (der nicht zuende ist) kurzfristig umentschieden und ein Gerät von LG gekauft.

Ein Dreivierteljahr wurde ich von allen Stellen hingehalten und wurde sogar schriftlich und nachweisbar von SAMSUNG angelogen, dass eine nicht gelieferte Funktion (Timeshift/PVR im Vodafone-Kabel), welche einzig und allein den immensen Aufpreis für einen MU6449 rechtfertigen würde, bekannt wäre und mit der kommenden Firmware gefixt würde. Das ist aber nicht geschehen.
Seit einem Dreivierteljahr kennt SAMSUNG das Problem - interessiert sich aber nicht für betroffene Kunden, wie mich - und bricht stattdessen die Kommunikation ab.

Deswegen macht mich eine Diskussion über Feature-Requests geradezu wütend.
Natürlich verstehe ich, dass viele unter Euch diese Erfahrung noch nicht gemacht haben. Allerdings verschwenden einige Mitarbeiter des SAMSUNG-Support für derlei Diskussionen die Zeit, die sie besser in die Qualität der aktuellen Produkte stecken sollten und in ein Engagement zur Lösung der Probleme der Kunden, welche viel GELD an SAMSUNG gezahlt haben und einen Anspruch darauf haben, ein funktionierendes Produkt dafür zu erhalten.

Diese Produkte sind natürlich Menschenwerk und somit nie fehlerfrei. Aber Fehler müssen zunächst beseitigt werden - eh man sich um neue Features kümmert, von denen ich mehr als 20 nennen könnte, die ich an einem SAMSUNG-TV vermisse. Aber ich wäre froh wenn jene, die ich bezahlt habe, funktionierten.

Gruß,

Thomas

FabianD Moderator
Moderator

Hallo Thomas,

die Community ist unter anderem dafür da, um über Samsung Produkte zu diskutieren, um Verbesserungsvorschläge und Wünsche zu äußern und um für bestehende Probleme eine Lösung zu finden. Daher finde ich den Thread hier interessant und auch gerechtfertigt.

Dass dein Problem bislang nicht per Update gelöst wurde, ist natürlich ärgerlich. Ich habe die Kollegen vom Support noch einmal wegen deines Anliegens kontaktiert. Ihnen liegt noch keine neue Information zu dem Update für die Timeshift-Funktion vor. :mansad:

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Voyager

Punkt - Reine Tonausgabe ergänzt

Voyager

HbbTV Einblendung ausschalten ohne HbbTV ganz zu deaktivieren   ergänzt.

Die Zukunft der Fernseher liegt in besserer Software und nicht in noch mehr Pixeln ...

Voyager

Punkt Bild in Bild Funktion ergänzt

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden