Support

Open search

SW 1251 für 2018er Geräte

DavidB Moderator
Moderator

Der Spamfilter arbeitet automatisch. Ich habe aber keine Nachricht da drin gefunden.  Bitte nutze zukünftig den Feedback-Thread, um über die Community zu diskutieren. In den verschiedenen Fach-Threads soll nur zum Thema diskutiert werden.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Helping Hand

Kann man einen Beitrag den man gepostet hat nicht löschen? Habe falsch gepostet. 

___________________________ Gq65q7fn
Apprentice
@DavidB, @DaEx, @drspeed01

Darf ich einen Vorschlag? Wie wäre es , Jeder hier über die SW-Update 2018er berichten, seine TV-Modell im Unterschrift/Tagline zu geben, sodass man die Problematik besser zuordnen kann? Ich glaube, für 2018er gibt es sicherlich unterschiedlichen Produkt-linien (e.g. high-end vs. Einstiegsmodellen).
----------------------
UE58NU7179
Observer

iPhone 7 iOS 12.3 AirPlay2 

Samsung 65NU7179 Firmware 1251

endlich funktioniert AirPlay -Bildschirmsync-

wollte ich euch nur Mitteilen

Viele Grüße 

Explorer

Soll ich alles Auflisten ?

iPhone X iOS 12.3 

Samsung UE65NU7099 Firmware 1252

selbst am iMac oder MacBook Air funktioniert keine Übertragung auf den Fernseher. 

Das ist nicht Lustig Von Samsung 😂

SIGNATUR:
iMAC 27 // MACBOOK PRO RETINA // iPHONE X // XBOX ONE X // HORIZON -> Unitymedia // SAMSUNG UE65NU7099 // SAMSUNG UE55NU7099
First Poster

Moin!

Also bei mir läuft die Bildschirmsynchronisation auf allen fähigen Geräten auf meine GQ55Q7FN mehr oder weniger stabil. Die angekündigte iTunes-App hat sich als AppleTV-App herausgestellt. Leider bricht die Verbindung relativ schnell ab, wenn man Videos über die Synchronisation länger als 30 Sekunden pausiert. 

Aber zu der Steuerung via Alexa, wie es die Changelogs hoffen ließen, konnte ich leider nichts finden. Hat vielleicht jemand dazu Neuigkeiten?

Highlighted
First Poster

Hallo 

ich nutze den Q9FN seit ca 6 Monaten, bin bisher sehr zufrieden, habe Aktuell die Firmware 1202.

Der Tv wird hauptsächlich für Gaming auf Xbox One X & Ps4 Pro genutzt, ab und zu gucke ich auch mal ein UHD.

Ich hatte die Benachrichtigung, das ein Update verfügbar ist, ich habe einfach auf nicht installieren gedrückt und seitdem nutze ich weiterhin die 1202.

Meine frage ist nun sollte man updaten ? 

Vorteile + Nachteile 

Danke schon mal im Voraus 

Explorer

Die Software 1251 hat bei mir KEINE Fehler korrigiert und ich warte sehnsüchtig auf was Neues um endlich mit meinem ziemlich teuren 75“Q9FN in Ruhe fernsehen zu können. Die Firmware-Updates machen die unten beschriebenen Fehler gefühlt eher schlimmer.

Fehler:

1.) Die Zuspieler werden immer wieder vergessen (2 Sat-Receiver, Xbox One). Plötzlich heißen die Unknown STB, oder nur HDMI 1 usw. Bei Sat-Receivern und X-Box gleichermaßen. Zwischenzeitlich war ein Nintendo Switch dran. Auch hier das Gleiche. Ärgerlich...

2.) Aber das schlimmste. Der Fernseher schaltet sich oft nach dem Anschalten und dann ungefähr jede Stunde von alleine einfach auf TV um. Der interne Sat ist aber nicht angeschlossen. Dann erscheint TVplus kurz in der Startleiste und verschwindet dann auch wieder. Zurücksetzen vom Smart-Hub und erneutes installieren aller Geräte hat nichts gebracht (und das ist jedesmal mühsam bei 3 Zuspielern + Sonos).

Also bitte nachbessern. Sonst muss ich mir wirklich überlegen ihn zurückzugeben. 

Apprentice

@ljnvx  schrieb:

Die angekündigte iTunes-App hat sich als AppleTV-App herausgestellt. Leider bricht die Verbindung relativ schnell ab, wenn man Videos über die Synchronisation länger als 30 Sekunden pausiert. 

Hallo, dieses Problem habe ich auch wenn ich etwas am TV streame und ca. 1 Minute pausiere dann weiterschaue, wird das Video kurz fortgesetzt und der Player schliesst sich, dann wechselt's zum Sat-TV.

Netflix und Co geht ohne Probleme nur Streams aus dem Internet (zb. Vivo.sx) brechen nach dem Pausieren jedes mal ab.

Wär schön wenn das gefixt wird.

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @IxReadyToKillxI,

ich habe deine Anfrage in diesen Thread verschoben. Hier wird bereits fleißig über die Software 1251 diskutiert. Du findest hier also sicherlich schon ein paar gute Hinweise, die dir weiterhelfen.

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Sommerzeit ist Fitnesszeit! ☀️ Die Galaxy Watch Active hilft euch, eure sportlichen Aktivitäten im Blick zu behalten!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden