Support

Open search

SAMSUNG QE55Q7FN - Video Stream vom Synology NAS zum Teil nicht mehr möglich

Explorer

Hallo Zusammen

 

Habe mir einen neuen SAMSUNG QE55Q7FN gegönnt und habe jetzt das Problem das fast alle Videos die ich von meinem Synology Nas streamen möchte nicht mehr funktionieren bzw. nicht mehr unterstüzt werden.

 

Bei meinem Vorgänger modellen UE-55HU8580 z.b. hat alles noch tadellos funktioniert. Und auch beim SAMSUNG UE40MU6170U  funktioniert es tip top.

Ich habe die DSVideo app zwar installiert jedoch gefiehl mir die möglichkeit direk zu streamen einfach besser.

Es handelt sich dabei um mkv dateien. Einige gehen viele aber nicht und werden laut TV nicht unterstüzt.

 

Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann

 

5 ANTWORTEN 5
Helping Hand

https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Petition-für-DTS-Codec-Rückkehr-ab-2018-TVs/m-p/7...

 

Stimme dort für DTS

 

Das wird nämlich dein Problem sein die Videos werden mkv´s sein mit der Tonspur als DTS und die 2018 Samsungs unterstüzen kein DTS mehr.

 

Die DSVideo App dürfte aber genau die Videos die auf den Samsung direkt nicht gehen auch nur ohne Ton abspielen.

 

Nachtrag

habe ich wohl zu schnell gelesen du schreibst ja QE55Q7 also müsste es noch ein 2017er Modell sein oder?

Explorer
Q7FN ist das 2018 Modell
Explorer

Hätte ich das gewusst das Samsung diese 2 Codecs -'DTS und Divx' entfernt dann hätte ich bestimmt keinen Samsung mehr gekauft. 

Hat immer alles gut funktioniert und jetzt der Scheiss 😡

Navigator

Hi hast du keine PS 4 oder einen receiver worüber du streamen könntest? So mach ich es. 

DavidB Moderator
Moderator

Konnte dir der Tipp von @Holger74 helfen?


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden