Support

Open search

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

Voyager

👍🏻👍🏻

Helping Hand

Da wird sich @DavidB  ja wieder  freuen, so viel off topic ;-)

Also ... bleibt bitte beim Thema ;-)

DavidB Moderator
Moderator

Danke @Jack_,

das sehe ich genauso. Noch einmal: Es gibt in dieser Community die wundervolle Funktion neue Themen zu starten. Auch sollte in einem Thread genau ein Thema diskutiert werden.

Bitte nutzt die vorhandene Community-Struktur.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Helping Hand

Ich wollte nun auch die neue Firmware aufspielen. Muss ich danach unbedingt ein reset machen? Bleiben die Senderliste gespeichert

___________________________ Gq65q7fn
Voyager

@drspeed01schrieb:

Ich wollte nun auch die neue Firmware aufspielen. Muss ich danach unbedingt ein reset machen? Bleiben die Senderliste gespeichert

Senderlisten bleiben erhalten, wie auch Bildeinstellungen...ob das Reset sein muss, kann ich nicht beurteilen, es wurde jedenfalls hier immer empfohlen. stimmt Werksreset geht alles wieder in den "Kaufzustand", sorry mein Fehler

OffTopic zu den Resets, ich empfinde diese Resets als nicht optimal, da man sie immer manuell machen muss...sollten sie für eine optimale Bilddarstellung notwendig sein, würde ich es als Kunde begrüßen, wenn das Gerät in entsprechenden Intervallen, nach Laufzeit Stunden oder Updates, im Standby es selbsttändig durchführen würde...so wie eine Bildschirmreinigung bei den OLED Geräten im Standby erfolgt...das vielleicht als Anstoss für die Techniker.

Voyager

Hallo drspeed01,

@drspeed01schrieb:

Beim Power-Reset bleibt alles erhalten. Beim Werksreset nicht, da würde ich dann die Senderliste auf einen USB Stick sichern und nachher wieder aufspielen.

Das ganze hat der Moderator DavidB in diesem Beitrag https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Ruckelnde-Bilder-bei-der-K-Serie-der-M-Serie-und-... erwähnt, wie der Power-Reset funktioniert. Und wie der Werksreset geht, hat er im gleichen Beitrag verlinkt, wo auch der Hinweis mit der Senderliste zu finden ist.

Gruß, Sonic28

UE65MU8009 | Sky Q Sat-Receiver (2160p 10-bit) mit HD+ Sender (HDMI 1 vom TV) | Nintendo Switch (HDMI 2 vom TV) | Playstation 4 (HDMI 1 von Samsung Soundbar HW-N950) | Samsung Soundbar HW-N950 (HDMI 4 vom TV) | Ton von TV über ARC an Samsung Soundbar HW-N950 | Firmware (TV) 1270.3 | AM+ Auto (TV) | Bildformat Film (TV)
Pathfinder

Also, ich habe heute die 1155.9 bekommen aber noch nicht installiert, weil ich durch die ganzen Updates und Diskussionen hier total verunsichert bin und meinen tv nicht schlechter machen möchte.

Habe die Firmware 1151 und die läuft zwar nicht perfekt, aber die Fehler halten sich in Grenzen. Ist die 1155.9 wirklich gut? Also damit meine ich die beste Version bisher? Mich verunsichert, dass es nur eine Testversion war. 

Explorer
Meiner Meinung nach, verhält sich die 1155.9 bis auf die 90 Sek Ruckler fast identisch zu der 1151

QE55Q6F | Interner Kabel Tuner | KDG | AlphaCrypt Light R2.2 | Firmware 1153.2 | Teufel Cinebar 11
Voyager

Pumuckl

Nein geht leider nicht sorry. 

Aber ich kann bestätigen das die 1155,9 

keine ruckler mehr hat👍🏻

Navigator

@Chris1686schrieb:

Also, ich habe heute die 1155.9 bekommen aber noch nicht installiert, weil ich durch die ganzen Updates und Diskussionen hier total verunsichert bin und meinen tv nicht schlechter machen möchte.

Habe die Firmware 1151 und die läuft zwar nicht perfekt, aber die Fehler halten sich in Grenzen. Ist die 1155.9 wirklich gut? Also damit meine ich die beste Version bisher? Mich verunsichert, dass es nur eine Testversion war. 

Ich würde es nicht  installieren. Wenn  du mit du damit klar kommst .lass es so und warte ab was nach  akuell fw 1210.8 kommt und Schau  dir dann die berichte   hier an  .ob der  fehler behoben worden sind .so würde ich es machrn🤠  

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden