Support

Open search

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

Pathfinder

Das kann ich nicht behaupten. DAZN ist am Samsung furchtbar. Immer ein leicht zittriges und unruhiges Bild.

TV: UE65MU6179UXZG | Firmware: 1270.3 | Zuspieler: Sky+ Receiver | Empfangsart: SAT (Kathrein Schüssel, LNB und Multischalter) | Sound: Sony Soundbase HT-XT1
Explorer

Hm komisch.

Es macht dann nämlich auch keinen Unterschied mehr, ob ich Automotion Plus an oder aus habe, das Bild bleibt dann komplett gleich.

Explorer
Ich glaube, dass es aber wirklich auch stark an der persönlichen Wahrnehmung liegt.
Beispiel bei mir: Seit ich mich mit den Ruckel Problemen an meinem Samsung Fernseher und hier im Forum befasse, erkenne ich im Kino auch ab und zu ein leichtes "Ruckeln" von gewissen Texturen - zum Beispiel ein Vorhang bei einem langsamen horizontalen Kameraschwenk.
Das "Problem" hatte ich früher nie, da ist mir nie irgendetwas aufgefallen.
Jetzt habe ich anscheinend mehr ein Auge für sowas
Pathfinder

Hallo.

Ich verabschiede mich hier und wünsche euch alles Gute. Ich hab eine Gutschrift bekommen für meinen TV. Habe jetzt das Top Model [DavidB: gelöscht, Werbung] und bin sehr zufrieden damit.

Liebe Grüße

UE55MU6470 | Firmware 1270.3 | HDMI Wert auf 2
Helping Hand

Glückwunsch

Explorer

@PhilippNU8009 

Mir geht es genauso wie Dir und ich frag mich da nur, ob es nicht furchtbar ist, wozu uns Samsung getrieben hat. Das man Aufgrund der mangelnden Hard-)/Software eine sensiblere Wahrnehmung diesbezüglich bekommen hat. Aber der Großteil derer, die dieses Problem bemängeln findet sich eben still und leise damit ab und entscheidet für sich, das der nächste TV eben nicht von dieser Marke ist. Aktiv kann man kaum etwas machen, da diese Fehler entweder im Auge des Betrachters liegen oder schlichtweg vom Hersteller ignoriert bzw. ausgesessen werden.

Monday's for better Hard-/Software 😁

Voyager

@Rumo 

richtige treffende Aussage von dir

Samsung als Hersteller ist für mich/uns aus dem Rennen, egal ob im Bereich TV oder auch Smartphone.

Mein Bruder und ich haben unsere Lehren aus diesem ganzen Samsung "ruckel-knackenden" High Tec-Kisten gezogen.

der lodda

Apprentice

Samsung hat kein Interesse an Stammkunden die wollen nur neue Kisten verkaufen, wie bei den meisten Grosskonzernen. 

New Member

Hi Baumi,

Wie hast du das hinbekommen?

Ich würde meinen TV auch am liebsten zurückgeben.

Habe den Q6F in 55"

Bei schnell bewegenden Objekten wie z.B. bei einer Tier Doku ein rennender Löwe, zieht dieser einen Schleier an Pixeln hinter sich her... bei langsamen bewegten Bildern tritt das nicht auf.

Egal ob Full HD, 4K oder sonstiger Bildqualität...

Ein weiteres Ereignis:

Wenn ich z.B. Battlefield 1 oder 5 über meine PS4 zocke, ist das Bild auch eine Katastrophe...

Überall sind so eine Art Gitternetze zusehen .B. im Gras, an den Hauswänden an Hellen Oberflächen (Reflektionen im Schnee etc.)

an meinem 8 Jahre altem XXX (Anmerkung: Beitrag von Moderator editiert, da Name eines Wettbewerbers genannt wurde) Fernseher habe ich dieses Problem nicht.

Habe auch schon alle Leitungen etc. ausgetauscht, leider ohne Erfolg.

liebe Grüße

FabianD Moderator
Moderator

Hallo Micha1988,

ich habe deinen Beitrag editiert. Bitte mache in der Samsung Community keine Werbung für die Produkte von Wettbewerbern. Siehr dazu auch unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden