Support

Open search

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

Navigator

Ich habe alles versucht. Vom externen reciver bis Internet tv. Amazon Box und Internet . Überall die gleiche scheisse. Amazon und netflix ein Bissel besser aber auch nicht Fehler frei. 

Apprentice

Ja was ich nur sehr traurig und schade finde ist das ein zwei Jahre alter 3500 € Fernseher kein Update mehr bekommt dann hätte ich auch ein kleineres Modell kaufen können und mir alle zwei Jahre ein neues gönnen können. Wie gesagt Samsung ist bei mir unten durch nicht mal AirPlay haben Sie für das zwei Jahre alte Gerät nachgereicht ich habe jetzt ein Konkurrenzprodukt bin zwar auch nicht total zufrieden damit aber auf jeden Fall lassen die mich nicht im Stich!  Ich fühle mich einfach besser aufgehoben, und habe etwas mehr Geld in die Hand genommen diesmal...  Bin jetzt bei 75 Zoll, das Geld hätte auch Samsung haben können wenn sie mich nicht so enttäuscht hätten. Wie gesagt da ich den Fernseher ja sozusagen beruflich brauche bin ich angewiesen auf einen schnellen reaktiven und ohne Probleme funktionierenden TV ...  die auftretenden Flashlight Blitze sind einfach zu viel gewesen, und das manchmal bei Situationen im Rennen wo man das überhaupt nicht benötigt, dann habe ich einfach meinen Eltern das Ding geschenkt da sie alles von Apple haben habe ich gedacht sie bekommt wenigstens das AirPlay noch nachgeliefert aber das war auch ein Trugschluss , Wie gesagt ich möchte noch mal betonen 3500 € April 2017 gekauft Q9F 65Zoll Variante ....  auch ein Grund warum er auch abgegeben wurde ist weil einfach die Twitch App von Samsungsseite her konfisziert wurde die vorher jahrelang auf all meinen Samsung Fernseher lief ich bin jemand der kauft alle zwei Jahre mindestens einen neuen TV. Wie gesagt bin jetzt bei der Konkurrenz und zufrieden! 

Pathfinder

Und was hat das mit dem Thema zu tun?

TV: UE65MU6179UXZG | Firmware: 1262.0 | Zuspieler: Sky+ Receiver | Empfangsart: SAT (Kathrein Schüssel, LNB und Multischalter) | Sound: Sony Soundbase HT-XT1
Navigator

So , ich hatte mein GQ75Q7FN nur ne halbe Stunde am Netz und da muss es wohl passiert sein , ein Update aufgespielt obwohl ich es auf aus gestellt hatte.

Was soll der Scheiß , Bild is auf jeden Fall nicht mehr so wie vorher .

Kann der MOD hier mal was zu sagen , was wäre wenn ich die Verbindung während des Updates wieder gekappt hätte ???

Muss ich jetzt den TV erstmal wieder auf Werkseinstellung setzen ??

Bin stinksauer auf Samsung , was soll der Scheiß ?

Navigator

@Holger74 

ab und an gibt es halt gewisse Updates, die Samsung einfach ungefragt installiert, das dient (laut Samsung) der Sicherheit und muss sein, auch wenn die Auto Updatefunktion deaktiviert ist, werden diese (Sicherheits)Updates installiert.

Werkseinstellung brauchst du nicht unbedingt machen, aber einen Power Reset wäre ggf. ratsam.

(Den Fernseher vom Strom trennen, die Hdmi Geräte abklemmen und für ca.20 Sek. die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten.

Nach ungefähr 15 Min. den TV wieder mit Strom verbinden und die Hdmi Geräte wieder anklemmen).

Du musst nun halt mit dieser Softwareversion leben, solange, bis Samsung dir wieder ein Update zu Verfügung stellt, ein zurück zur vorhergehenden Softwareversion gibt es bei Samsung nicht.

der lodda

Navigator

Tja bleibt einem wohl nix anderes übrig als das mal zu probieren ,trotzdem unmöglich .

Navigator

jetzt kann ich ertsmal wieder mit den EInstellungen rum spielen ;-(

Troubleshooter

Das ist ja das, nicht das die Kisten nicht richtig laufen bastelt man jedesmal damit überhaupt was geht. Anstatt Kunden mit ne Update Politik zu nerven erstmal Hausaufgaben machen. 

Alles nur Beta Müll. Mehr ist das nicht wert. 

___________________________ Gq65q7fn
Anonymous User
Nicht anwendbar

Hat zufällig jemand der wie ich Bildfehler/Arthefaktbildung/Ruckler hat, eine Übersicht bzw. Datein, wo er zu 100% sagen kann, dass die besagten Fehler nur auf dem Samsung kommen und auf einem anderen Fernseher nicht. 

Ich würde gerne meinen Fernseher wandeln und benötige so viel wie möglich Material, damit ich dem Marktleiter von MediaMarkt alles vorführen kann. Ich habe keine Lust dort anzukommen und das mir keiner glaubt. 

Vielen Dank im Voraus 

FabianD Moderator
Moderator

Hallo @Holger74 ,

zum Thema Updates, die sich selbstständig auf den Fernseher installieren, haben wir hier bereits einen Thread. 

Wenn alles rund läuft, brauchst du den Fernseher nach einem Update nicht auf die Werkseinstellungen setzen. 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
Hallo ihr da draußen, ich bin derzeit in Urlaub und habe keinen Zugriff auf mein Postfach. Schreibt daher bitte einen anderen Moderator per PN an, falls ihr eine Frage habt, die ihr nicht mit der Community teilen wollt. Bis bald, Fabian.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden