Support

Open search

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

Voyager

Hallo an alle,

dann gehöre ich wohl auch zu den Blinden und Ahnungslosen, die keine Ahnung haben und das nicht erkennen. Ich hab den Samsung UHD Fernseher UE65MU8009, wo ich an der One-Connect-Mini Box an HDMI 1 den Sky Q Sat-Receiver und an HDMI 2 die Nintendo Switch dran habe. An HDMI 4 hab ich die Samsung Soundbar HW-N950, wo am HDMI 1 Anschluss der Soundbar die Playstation 4 (uralte Version, die am Erstverkaufstag rauskam) hängt.

Den Fernseher bekam ich am 30. Oktober 2017 von amazon.de geliefert. Im Februar 2018 bemerkte meine Verlobte einen Bildfehler im Display. Nach vielem hin und her kam dann einige Wochen später ein Techniker im Auftrage vom Samsung Support zu mir und wechselte das Display aus. Da ich zu Anfang auch Ruckler und so hatte, bekam ich testweise vom Samsung Support die Gerätesoftware 7012. Das half aber nichts. Dann wollte ich wieder runter auf eine Softwareversion, wo ich dann auf zukünftige Softwareversionen updaten kann. Dazu bekam ich dann vom Samsung Support eine nigel nagel neue One-Connect-Mini Box zugesendet. Jetzt hatte ich ein neues Panel (Display) von 2018 und eine One-Connect-Mini Box von 2018. Letzteres, sprich die One-Connect-Mini Box, hat nicht geholfen, weil ich da immer noch bei der Gerätesoftware 7012 war. Daraufhin hab ich den Samsung Support kontaktiert und der meinte, dass ich die One-Connect-Mini Box gar nicht hätte ausgetauscht bekommen sollen, denn das würde in meinem Falle nicht helfen, um auf eine kleinere Gerätesoftware zu kommen. Also bekam ich einige Tage später vom gleichen Techniker, der schon einmal bei mir war, ein nigel nagel neues Mainboard aus dem Jahre 2018 eingebaut. Und siehe da: Jetzt war ich auf eine viel kleineren Gerätesoftware und kann seitdem auch auf neuere Versionen updaten.

Seitdem hab ich kaum bis gar nicht die Ruckler. Und das bischen, was ich über den Sky Q Sat-Receiver noch an Rucklern zu sehen bekomme, wird wohl am Empfang bzw. am Bildmaterial des Senders liegen. Und bei der Playstation 4, die direkt an der Samsung Soundbar angeschlossen ist, hab ich bis jetzt auch nichts bemerkt. Und bei der Nintendo Switch Konsole, die an der One-Connect-Mini Box vom Fernseher hängt, ist mir bis jetzt auch nichts aufgefallen.

Ob das bischen, was ich eventuell an Rucklern noch sehe, am Empfang oder am Bildmaterial des Senders liegt oder doch am Fernseher, kann ich in dem Moment schlecht sagen, weil ich keinen anderen Fernseher eines anderen Herstellers daneben stehen habe, wo auch ein Sky Q Sat-Receiver angeschlossen wäre. Hätte ich das, dann könnte ich es vergleichen, aber das ist bei einem normalen Fernsehzuschauer nicht der Fall. Wer stellt sich schon einen weiteren Fernseher eines anderen Herstellers daneben, um es zu vergleichen.

Gruß, Sonic28

UE65MU8009 | Sky Q Sat-Receiver (2160p 10-bit) mit HD+ Sender (HDMI 1 vom TV) | Nintendo Switch (HDMI 2 vom TV) | Playstation 4 (HDMI 1 von Samsung Soundbar HW-N950) | Samsung Soundbar HW-N950 (HDMI 4 vom TV) | Ton von TV über ARC an Samsung Soundbar HW-N950 | Firmware (TV) 1270.3 | AM+ Auto (TV) | Bildformat Film (TV)
Voyager

@Fiz12  schrieb:
Ja ich meine dich smiley2

Was hast du denn für einen TV?

Ich habe gar nichts gemacht.  

Den TV Key habe ich damals zu meinem Q7F als kostenlose Beigabe erhalten.

Einfach in einen freien USB Port gesteckt und dann hat der Stick sich registriert/aktiviert  und später noch eine Firmware aktualisiert.

Die Firmwareaktualierung wollte er nicht auf Anhieb machen erst als ich meine Senderliste aktualisiert hatte. Vermutlich fehlte irgendein Sat Sender oder Dienst der dafür notwendig ist. 

Seit dem funktioniert der Stick tadellos an meinem Q7F und auch an meinem MU6179

Vielleicht hilft bei dir auch eine simple Aktualisierung der Senderliste.

Ansonsten mal bei HD+ anrufen und nachfragen ob die evtl helfen können. 

Q7F 65"/MU6179 50"" 2017 / PS4 Pro/ Panasonic UBS90 / Denon X3400H / Sky / Diveo / Satellit / HD+ TVkey / S10+ 512GB / Galaxy Tab S4
Voyager

@Sonic28 

Schön zu wissen das es bei dir mittlerweile auch gut funktioniert. 

Bei mir ist jedoch der Unterschied das bei mir gar nichts getauscht wurde. Weder Display, MB oder OCB.  Ich benutze lediglich nur externe Geräte. 

Er funktioniert einfach :-)  

Wobei ich allerdings sagen muss das ich die aktuelle Firmware bisher am besten finde. 

Ganz zu Anfang gab es auch kleinere Unterschiede aber eben kein Ruckeln.

Q7F 65"/MU6179 50"" 2017 / PS4 Pro/ Panasonic UBS90 / Denon X3400H / Sky / Diveo / Satellit / HD+ TVkey / S10+ 512GB / Galaxy Tab S4
First Poster
Ich habe einenQE65Q8
Warscheinlich fehlt ein bestimmter Sender. Aber was für einer?
Er will keine Firmware aktualisierung machen.
Hd+ hab ich auch schon mal angerufen aber die können auch nicht helfen.
Vielleicht hat jemand anderer eine Lösung
Danke
Voyager

@Fiz12  schrieb:
Ich habe einenQE65Q8
Warscheinlich fehlt ein bestimmter Sender. Aber was für einer?
Er will keine Firmware aktualisierung machen.
Hd+ hab ich auch schon mal angerufen aber die können auch nicht helfen.
Vielleicht hat jemand anderer eine Lösung
Danke

Funktioniert der Stick denn überhaupt oder wird er erkannt?

Ich kann dir leider nicht sagen was für Sender oder Dienst dafür notwendig ist.

An deiner Stelle würde ich mal einen kompletten Suchlauf machen und keine Sender löschen. 

Ich habe 1096 Sender in der Liste 

Wenn du magst schick mir per pn deine Mail und ich schick dir meine Senderliste ..

First Poster
Ja der Stick wird erkannt. Er will die Software aktualisieren aber er findet nichts.
Ich probiere das mal mit der kompletten Senderliste.
Danke
FabianD Moderator
Moderator

@drspeed01  schrieb:

.... Mal in Ernst kommst hier an und äußerst hier ein Müll.. (von Moderator bearbeitet)

Ich habe drspeed01 wegen seines Verhaltens einem anderen User gegenüber für einen Tag gesperrt. Bitte seid respektvoll zueinander, auch wenn ihr eine andere Meinung vertretet als der Diskussionspartner.

Bitte haltet euch an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Wollt ihr über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und euch gegebenenfalls temporär sperren.

Unsere Sperren:

• Verwarnung 
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft

(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

FabianD Moderator
Moderator

@mathiashagel521  schrieb:

"Ruckelt es bereits woanders"!!! Halte mal den ball flach meiner ! (Anmerkung: Kommentar von Moderator bearbeitet)  das dein dämlicher kasten ruckelt...kann ich dir auch nicht helfen !!!

Hier übertreibst du es für meinen Geschmack ein bisschen, @mathiashagel521. Ich habe deinen Kommentar daher bearbeitet. 

Bitte beleidige keine anderen User und halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.

Unsere Sperren:

• Verwarnung 
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft

(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Navigator

ich habe Aktuell die Firmware 1202 drauf!

Eigendlich habe ich den Auto Aktuellesierer angeschaltet aber das macht er nicht!

Internet ist per Lan ntürlich gegeben.

Aktuell gibt es ja die Firmaware 1262!

Würdet ihr die Aktuelliesrung durchführen??????????????

Q9FN (2018)

Apprentice
Hast du Probleme mit deinem TV ?
Wenn du mit ihm zufrieden bist, dann lass alles so wie es ist. Mit dem ganzen Firmware wirwar kann es gut sein das du danach evtl. ruckler hast die jetzt nicht da sind.

Also getreu dem moto: Never Change a running System !!!!
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden