Support

Open search

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

Explorer

Hoffe es kommt die Tage was für die NU Serie (55“ 8009). Hab seit 4 Wochen den Fernsehr. Vom Bild bin ich zufrieden. Aber hab öfters die Ruckler. Meist Fußball und beim zocken. Anfangs ist mir es nicht so aufgefallen. Aber nervt schon ziemlich. 

Am+ 8/3, PS4 Slim, Sky HD+ Receiver.

Ansonsten geht er zurück zum Händler 😕

First Poster

Für die 2018er QLED hab ich das Update nicht gefunden...wir das später nachgereicht?

Voyager
Ekim19861

Schreibe doch bitte mal deine komplette Bildeinstellung hier rein.


Qe55q7f Sky pro UHD
Interner Tuner ci+Modul Wilytel Hd
JBL Soundbar 5.1
Apprentice

Also bei Apple TV 4K und Vodafone Receiver identisch bis auf die Schärfe 

Filmodus 

helligkeit 17

schärfe 20 (APPLE TV) und O bei Vodafone

kontrast 90

kontrastverbesserer gering

localdimming ebenfalls gering 

und Ton warm 2 

AM+ 8/3 

 

und konsolen nur auf Spielemodus gestellt und sonst nichts verändert 

Apprentice

Und ganz wichtig den Öko Sensor auf aus weil ist teilweise schon dunkel genug bei diversen Filmen in HDR etc. 

Navigator

@Der_Final_wars  schrieb:

Victor,

leider geht aus deinen ganzen Texten nicht hervor welches TV Gerät Du genau besitzt. 

Falls es ein MU 7x oder Mu 8x oder drunter sein sollte, sollte Dir ja auch bewusst sein das nbei den höheren Modellen nicht allein ein 100hz Panel, ab einer gewissen Diagonal, Vorteile verschafft. Sondern das auch die 10 Bit Panels enorme Farbvorteile aufweisen. Aber das wusstest du ja bestimmt, und hast es in deiner Kritik mitbedacht.

 

Und jetzt bitte alle wieder zum bekannten Problem, um welches sich dieser Beitrag hier dreht.


Ich hab ein 49Q6 aus 2018 

 

Welchen vorteil solls denn haben, den man auch im alltag nutzen kann?

 

Die versprochene Bewegunsschärfe bei Gaming und Sportsendungen die als hauptargument für 100Hz geräte immer im gespräch ist, habt ihr ja nicht wie die tausend Beiträge hier zeigen.

 

DVB läuft im besten fall progressiv bei 50Hz und mit 100Hz geräten werden zwischenbilder eingefügt und das verursacht die hier disskutierten probleme.

 

Und ja, ich weiss auch 50Hz geräte werden hier bemängelt aber das ist auch kein wunder wenn man Zwischenbildberechnung einschaltet.

 

Wenn ein Filmstudio ein film rendert (klar ist das nicht gerade ein guter vergleich) dann sind das Monstermaschienen mit zig Ghz und ein Tv soll ein bild aufwerten mit der energiespar CPU die da drin steckt...

 

Jetzt mal ehrlich kann mir hier jemand ein Bildverbesserer nennen/zeigen (link) der wirklich funktioniert und das bild fehlerfrei auf dauer qualitativ verbessert?

Highlighted
Navigator
Sorry doppelpost
Navigator

Wo liegt der Unterschied bei den Downloads? Ich war gerade auf der Downloadseite meines TVs und da steht einmal All OS und einmal All Windows dabei. Die Dateigrößen sind unterschiedlich, die für All OS ist ein bisschen größer, welche 1260.6 sollte ich jetzt runterladen und installieren?

 

Danke im voraus


UE55MU6470 | Firmware 1270.3 | HDMI Wert auf 2
Maestro

OS ist, wenn du die Datei auf einem Mac herunterladen tust, und anschließend entpackst. Das Windows ist für einen Windows PC.

Navigator
Danke

UE55MU6470 | Firmware 1270.3 | HDMI Wert auf 2
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden