Support

Open search

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

Explorer

@Sonic28schrieb:

Hallo HerrPanzer,

@HerrPanzerschrieb:

Also bei mir laufen auch INTERNE APPS wie Amzon Prime und Youtube nicht ruckel- und schlierenfrei!!!

MU8009

Ich hab jetzt kein Netflix, aber die "Prime Video"-App auf meinem Samsung Fernseher UE65MU8009 läuft bis jetzt einwandfrei ohne ruckeln und Schlieren.

Gruß, Sonic28

Das ist sehr schön für Dich, wieder mal ein sehr konstruktiver Beitrag.

Explorer

Mir geht's primär um die Ruckler nachdem der TV komplett abdimmt und eine neue Szene beginnt. Wirkt nach wie vor so, als ob der Prozessor erst wieder anlaufen muss. 

Bei einem Film, grundsätzlich auch über Amazon Video, entstehen solche Schwarzblenden meist nicht. Bei Serien, bei denen gerne Schwarzblenden benutzt werden um Handlungsstränge zu wechseln, ist das überaus störend.

DavidB Moderator
Moderator

@HerrPanzer: Es handelte sich tatsächlich um einen konstruktiven Beitrag, da du bislang der einzige bist, der dieses Problem zu haben scheint. Das wiederum deutet darauf hin, dass die Ursache bei dir woanders liegen könnte. Daher bitte ich dich, andere User nicht anzugehen!

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Explorer

@DavidBschrieb:

@HerrPanzer: Es handelte sich tatsächlich um einen konstruktiven Beitrag, da du bislang der einzige bist, der dieses Problem zu haben scheint. Das wiederum deutet darauf hin, dass die Ursache bei dir woanders liegen könnte. Daher bitte ich dich, andere User nicht anzugehen!

Wenn sich Sonics Beitrag auch auf mein geschildertes Problem bezieht, halte ich den Post für am Thema vorbei formuliert. Bei mir läuft die Amazon App bei gewissen Inhalten auch tadelos, allerdings würde ich eine Verallgemeinerung ablehnen. 

Voyager

@Ebi1887schrieb:

Mir geht's primär um die Ruckler nachdem der TV komplett abdimmt und eine neue Szene beginnt. Wirkt nach wie vor so, als ob der Prozessor erst wieder anlaufen muss. 

Bei einem Film, grundsätzlich auch über Amazon Video, entstehen solche Schwarzblenden meist nicht. Bei Serien, bei denen gerne Schwarzblenden benutzt werden um Handlungsstränge zu wechseln, ist das überaus störend.

@Ebi1887

Diesen Schwarzbenlenden Ruckler habe ich auch bei den Internen Apps sowie auch über meinen Mediaplayer über HDMI seit Anfang an. Aber nur wenn AM+ an ist. Ohne AM+ habe ich diese Schwarzblenden Ruckler nicht.  Sehr gut zu sehen sind diese bei Startrek Discovery da es hier oftmals Schwarzblenden gibt.  Wo es auch gut zu sehen ist - bei Fast and Furious 8, ganz am Anfang wenn das Rote Auto über den Damm fährt. Davor gibt es eine Schwarzblende und es macht den anschein als ob das Bild sich wiederholen würde und es deshalb Ruckelt.

@HerrPanzer

Das kommt wieder darauf an was du unter Ruckler verstehst. Das dauerhafte Zittern bei 24p Material hat nicht mit den Rucklern hier zu tun. Diese hier tauchen sporadisch auf sowie auch bei den von @Ebi1887 beschriebenen Schwarblenden.

Ich habe an diesem TV schon nahzu alles ausprobiert so das ich die Fehler relativ gut eingrenzen konnte. Die neue Firmware hat die Ruckler ohne AM+ bei mir fast nahezu eliminiert, leider nicht mit aktiviertem AM+. Leider ist eine ZBB grade bei LCD TV`s enorm wichtig da hier aufgrund dieser Technik die unschärfe und das Zittern reduziert werden.

Sony KD55XE9305 | Sky+ Pro Receiver | Mediaplayer: Raspberry PI 3b mit libreelec Kodi
Explorer

@schkaischrieb:

@Ebi1887schrieb:

@Ebi1887

Diesen Schwarzbenlenden Ruckler habe ich auch bei den Internen Apps sowie auch über meinen Mediaplayer über HDMI seit Anfang an. Aber nur wenn AM+ an ist. Ohne AM+ habe ich diese Schwarzblenden Ruckler nicht.  Sehr gut zu sehen sind diese bei Startrek Discovery da es hier oftmals Schwarzblenden gibt.  Wo es auch gut zu sehen ist - bei Fast and Furious 8, ganz am Anfang wenn das Rote Auto über den Damm fährt. Davor gibt es eine Schwarzblende und es macht den anschein als ob das Bild sich wiederholen würde und es deshalb Ruckelt.

@HerrPanzer

Das kommt wieder darauf an was du unter Ruckler verstehst. Das dauerhafte Zittern bei 24p Material hat nicht mit den Rucklern hier zu tun. Diese hier tauchen sporadisch auf sowie auch bei den von @Ebi1887 beschriebenen Schwarblenden.

Ich habe an diesem TV schon nahzu alles ausprobiert so das ich die Fehler relativ gut eingrenzen konnte. Die neue Firmware hat die Ruckler ohne AM+ bei mir fast nahezu eliminiert, leider nicht mit aktiviertem AM+. Leider ist eine ZBB grade bei LCD TV`s enorm wichtig da hier aufgrund dieser Technik die unschärfe und das Zittern reduziert werden.

Unterschreib ich.

Voyager

@DavidB

Eine Änderung mit der 1210.8 muss ich dann doch noch mitteilen, wäre nett wen du dies weitergibst. Selbst ohne AM+ habe ich nun ein Zittern beim TV Programm. Es kommt sporadisch aber sehr oft in form eines Zeitlupeneffekts für weniger als 1 Sekunde. Mit der 1201 FW konnte ich ein derartikes zittern nicht wahrnehmen.

Meine Frau hat mich eben darauf aufgerksam gemacht als Sie auf VOX SD die Sendung  "zwischen Tüll und Tränen" geschaut hat und mich daraufhin sofort gerufen hat . Somit konnte ich das auch sehen.

Sony KD55XE9305 | Sky+ Pro Receiver | Mediaplayer: Raspberry PI 3b mit libreelec Kodi
Apprentice

Ich bin ziemlich neu hier und weiss nicht, ob das folgende schon angesprochen wurde. Ich habe mit dem internen Tuner ( Software 1151, , Unitymedia Kabel Fernsehen) das Ruckel Problem bei den privaten HD Sendern und Sky.  Bei den ÖR ist alls gut. Bei ZDF HD hat das Bayern-Spiel gestern nicht geruckelt. 

Bei Sky Sport waren die Ruckler vorhanden.

Schaue ich aber über einen externen Kabelreceiver und stelle das Bildformat auf 1080 P , dann ruckelt es selbst bei Sky Fußball  nicht. Auch die privaten HD Sender sind ruckelfrei.

man müsste den internen Tuner auch auf 1080 P stellen können. Geht sowas im Service Menü ?

Apprentice

Hat jemand die 1155.9 noch und könnte sie mir per e-mail schicken ?

Highlighted
Voyager

image.jpg

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden