Support

Open search

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

First Poster
Hallo bin neu hier. Hätte mal ne frage
DavidB Moderator
Moderator

Und welche?


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster
Hätte vor kurzem den q7f in 49 Zoll. Mit den rucklern ist mir gar nicht so aufgefallen weil ich nur in sd geschaut habe. Mittlerweile habe ich ne hd karte. Bei meinem q7 war der farbübergang (Color banding) sehr schlecht und bei dunklen Filmen war das schwarz oft pixelig. Hab den dann verkauft. Habe mir jetzt im Internet noch nen letzten neuen ks8090 gekauft. Is echt schade das der so ruckelt bei 1080i. War früher mit samsung sehr zufrieden aber die neuen Fernseher sind anscheinend nicht mehr so gut. Muss dann leider den ks8090 zurück schicken obwohl er mir gefallen würde aber was nützt einem ein Fernseher der nicht flüssig läuft. Aber dann kommt mir kein samsung mehr ins Haus. Schade
Apprentice

@Jack_schrieb:

Hi,

die 1155.1 bringt meines Wissens keine Besserung bezüglich des Ruckelproblems.

Samsung bastelt momentan an einem Update, das soll angeblich das Ruckelproblem mindern/reduzieren.

Wann das allerdings rauskommt, steht noch in den Sternen.


Dann sollte ich das Update auf 1155.1 besser lassen?

Voyager

das Update kannst du schon mitnehmen, es behebt halt nur nicht die ruckelnden Bilder. 

 

Leider bringt Samsung mit den Updates keine Informationen, was eigentlich mit den Updates behoben oder verändert wird, das ist auch so ein Punkt, was man ändern könnte.

 

Die Probleme mit dem Color Banding sind mir auch aufgefallen, aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Voyager

Hallo NooneR,

 


@NooneRschrieb:

@Jack_schrieb:

Hi,

die 1155.1 bringt meines Wissens keine Besserung bezüglich des Ruckelproblems.

Samsung bastelt momentan an einem Update, das soll angeblich das Ruckelproblem mindern/reduzieren.

Wann das allerdings rauskommt, steht noch in den Sternen.


Dann sollte ich das Update auf 1155.1 besser lassen?


Wieso solltest du es besser lassen? Wenn es offiziell auf der Support Seite von Samsung für deinen Fernseher angeboten wird, dann würde ich es auch installieren. Auch wenn es nicht alles behebt, was du gerne behoben haben willst. Kann ja trotzdem sein, dass das Update etwas bei dir behebt, womit du nicht gerechnet hast bzw. wovon du bis jetzt nicht wusstest, dass dieses zu beheben sei. Manches erkennt man als normaler Kunde halt nicht. Und Samsung schreibt ja nirgends, was das Update bewirkt. Und schlechter, als es jetzt schon ist, kann es nicht mehr werden, nur besser. Sonst hätte Samsung das Update nicht veröffentlicht, wenn es das ganze verschlechtern würde.

 

Gruß, Sonic28


UE65MU8009 | Sky Q Sat-Receiver (2160p 10-bit) mit HD+ Sender (HDMI 1 vom TV) | Nintendo Switch (HDMI 2 vom TV) | Playstation 4 (HDMI 1 von Samsung Soundbar HW-N950) | Samsung Soundbar HW-N950 (HDMI 4 vom TV) | Ton von TV über ARC an Samsung Soundbar HW-N950 | Firmware (TV) 1270.3 | AM+ Auto (TV) | Bildformat Film (TV)
Highlighted
Explorer

So langsam kann man sich auch als Endverbraucher getäuscht fühlen von einem "Weltkonzern".

Einen richtigen Changelog (Transparenz!) gibt es ja auch nie für ein  Update. Wahrscheinlich um sich nicht die Blöße vor den Mitbewerbern geben zu müssen. Alles könnte behoben worden sein (angeblich!), nichts Muss!

 

Und der größte Witz ist, dass man nicht mal ein Releasequartal (Jahr?) für das hochgelobte Update kommunizieren kann.

 

 

Helping Hand

Zitat:

[...] Und schlechter, als es jetzt schon ist, kann es nicht mehr werden, nur besser. Sonst hätte Samsung das Update nicht veröffentlicht, wenn es das ganze verschlechtern würde. ...

 

@Sonic28

doch, auch Verschlechterungen bei div. Bild/TV-Einstellungen sind durch Samsungs-(Zwangs)Updates möglich !

 

Leider veröffentlicht Samsung bei den Upates ja keine Daten/Changelog, so das man sich nicht immer sicher sein kann dass das Bild/TV-Empfang nach einem Update Verbesserungen bringt - ich persönlich - bin in der Hinsicht mittlerweile sehr vorsichtig geworden und instelliere nicht sofort jedes Update was zu Verfügung steht !

DavidB Moderator
Moderator

Uns liegen keine Berichte vor, dass die Software-Version 1155.1 zu irgendwelchen Problemen führt.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Voyager

Sie behebt aber auch nicht das ruckelproblem. Wie gesagt mehr Transparenz seitens Samsung wäre angebracht, wie z.b release Datum. Wenn mir Hotline Mitarbeiter am Telefon weiss machen möchten das es an meiner Sat antenne liegt... Obwohl ja auch es ja auch  bei der Blue ray Wiedergabe Auftritt, habe ich Zweifel an der Kompetenz meines Gesprächspartners. Vielleicht sind  aber auch alle Samsung Software Entwickler als Zuschauer bei der Olympiade und haben zur Zeit keine Zeit.:smileyvery-happy:

 

Qled 8 Flat 65 zoll 1260.6 AM+auto, Digitale Verb an
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden