Support

Open search

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

Apprentice

Hoffe Samsung kommt schnell mit der neuen Firmware um die Ecke.

 

Finde es sehr schade, dass Samsung so behaarlich auf 10 Tester sich versteift.

 

Vielleicht geschieht ja ein Weihnachtswunder in meinem Postkorb :-) Ho Ho ho :-)

 

Frohe Weihnachten Euch

 

Explorer

Ich finde es genau richtig, dass es nur ein paar testen dürfen.

 

Samsung "verspricht" ja damit eine Lösung.

Wenn das mit der Beta FW nicht gelöst wird und es viele bzw. alle tetsen dürfen, was meinst was hier dann wieder los ist

Helping Hand

Es dreht sich hier um eine Betaversion!!! Und wie das bei Betaversionen durchaus möglich ist, können die buggy sein, und dann wäre das Geschrei groß... Ne, das ist schon o. K. 

Highlighted
Explorer

Also ist der neue Feind die "Automotion plus" Funktion! Bildschärfenoptimierung bei schnell bewegten Bildern ist als Funktionsbeschreibung ein schlechter Witz!

 

Bei meinen Setup Mu8009 und Sky+ Pro UHD Receiver bewirkt es das genaue Gegenteil. Ich hoffe Samsung schraubt vor Patchrelease auch nochmal an dieser Stellschraube.

Troubleshooter

 

@Alterklaus

Ja habe ich mit der neuen FW getestet


QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1262.0 | AM+ 8/4
Hotshot

Wir betatestenden Alphamännchen sind aber doch größtenteils begeistert.

Deshalb verstehe ich die immer noch ruckelgeschädigte Restgemeinde. 

 

Wollte hier noch was loswerden. 

 

Nach unzähligen Telefonaten, FW Updates, E-Mails, Fernwartungsversuchen, Resets, 2 Servicetechnikerbesuchen, Schreiben an den Verkäufer und Rechtsanwalt.........haben WIR hier gemeinsam mit den Moderatoren Samsung zum Handeln (gezwungen??) gebracht.

 

Darauf können WIR Stolz sein.

 

Apprentice

Komisch, vor 3-4 Seiten war das "Geschrei" noch da, Samsung sollte alle hier im Thread berücksichtigen. Jetzt ist es auf einmal alles okay.

 

Ihr habt grundsätzlich recht, je mehr Tester, desto mehr kann schief gehen und desto mehr beschweren sich.

 

Nur glaubt Ihr allen Ernstes, Samsung würde Euch eine Beta geben, die Gefahr für den unsere TVs bedeuten würde bzw. noch nicht ausgiebig getestet wurde :-).


Ich vertrete nur die Meinung, dass man nicht einfach 10 User, sondern 10 verschiedene Modelle hier im Thread hätte berücksichtigen können, um einen aussagekräftigen Test zu bekommen.

 

Was bringt es 3x einen Q7F zu testen und andere Modelle außer Acht zu lassen.

 

Natürlich bin ich etwas angefressen weil Ihr keine Ruckler mehr habt und ich nicht :-) :-) :-) ist doch klar :-) :-) :-)

Hotshot

Ich verstehe die Vorgehensweise von Samsung gerade hier in der Community auch nicht.

Man hätte die Version hier posten können und hätte dann entsprechendes Feedback von 20 oder 25 Ruckelgeschädigten mit verschiedenen Modellen und angeschlossenen Geräten bekommen.

 

Aber gut. Die Moderatoren hatten halt ihre Anweisungen.

Voyager

@Theo939

 

Das könnte ich noch machen (mit Werkseinstellungen), ist bei mir ned soviel Arbeit da ich eh kaum was eingerichtet habe am TV. Nur glaube ich nicht so ganz daran das es hilft. Aber wer nicht probiert der weiss es nicht.

 

Ich habe aber noch folgendes getestet:

 

Kodi auf Notebook installiert (deutlich stärkere Hardware) und dann das Notebook über HDMI mit dem TV verbunden. Man kann es 1 zu 1 nachstellen. Sobald Automotion Plus akiviert wird Ruckelt das Bild sporadisch. 

 

Der Rest läuft wunderbar. Wenn das mit dem Automotion Plus von externen Zuspielern gefixt wird bin ich unendlich happy.

 


Sony KD55XE9305 | Sky+ Pro Receiver | Mediaplayer: Raspberry PI 3b mit libreelec Kodi
Helping Hand

Schkai, bin voll und ganz Deiner Meinung!!

 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden