Support

Open search

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

Navigator

Hallo????

JudithH Moderator
Moderator

Hallo Theo939, 

 

melde dich doch bitte mal bei meinen Kollgen vom Remote-Service. Die schalten sich dann bei dir auf den TV und überprüfen mit dir gemeinsam, was sich bei deinem Samsung Q7 noch einstellen lässt. 

 

Solltest du aus Österreich kommen, gibt es hier für dich weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Wohnst du in der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen. 

 

VIele Grüße 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Hallo,

 

danke für die Info, das hat leider keine Verbesserung gebracht.

Ich habe jetzt mal direkt den Samsung-Support angeschrieben.

Schau mer mal was dabei rauskommt.

 

Schöne Grüße

DavidB Moderator
Moderator

Hallo bauernbroetchen,

 

treten die Ruckler auch auf, wenn du Filme von einem lokalen Medium guckst? Oder nur, wenn du Fernsehen via Satellit siehst?


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Hallo,

 

ich habe das gestern mal ausführlich getestet:

 

Bei externen Zuspielern (BluRay-Player + sep. SAT-Receiver mit CI-Modul) tritt dieses Ruckeln nicht auf!

Es liegt scheinbar also am Zusammenspiel des integrierten DVB-S-Tuners mit dem CI-Modul.

 

Schöne Grüße

ReinK

AinoB Moderator
Moderator

Hallo ReinK,

 

das liest sich genauso wie bei diesem Beitrag. Hier waren die Ruckler auf ein defektes CI-Modul zurück zu führen und haben sich mit einem neuen Modul in Wohlgefallen aufgelöst. 


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

Danke für die Info.

 

Ich nutze dieses Modul teilweise auch an zwei anderen Samsung-TV´s, da tritt dieses Problem nicht auf.

Zum Test werde ich heute abend einmal das Modul eines Bekannten bei mir testen und wieder berichten.

 

Schöne Grüße

ReinK

Highlighted

Test mit anderem Syk-CI-Modul durchgeführt, Ergebnis:

Bild ruckelt genauso!

Somit schließe ich ein defektes Modul aus.

 

Gruß

ReinK

First Poster

Mahlzeit allerseits,

 

ich habe genau die selben Probleme, allerdings mit dem Samsung UE65MU7009.

 

Beim Serien schauen über z.B. Netflix-App oder beim Blu-Ray schauen über eine PS4 kann ich kein "Ruckeln" feststellen, NUR beim TV schauen.

 

Ich beziehe mein TV Signal über Vodafone Kabel Deutschland & CI+ Modul und habe mit der Smartcard auch SKY freigeschaltet. Bei allen Sendern z.B. RTL HD, RTL2 HD, SAT1 HD,  SKY SPORT 1 - 5 HD, etc. treten in regelmäßigen Abständen (bei mir ca. 89-91 Sekunden)  diese "Ruckler" (Bild bleibt kurz stehen) auf.

 

Ich habe schon folgendes OHNE Erfolg durchgeführt:

 

- Firmware Update auf Version 1141 durchgeführt

- CI+ Modul + Smartcard gewechselt

- Kabeldose (Nebenzimmer) getestet

- Kabel von Kabeldose > TV gewechselt

- Werksreset

- Bildeinstellungen in allen Varianten getestet 

 

Die Signalstärke und -qualität lag beim Überprüfen immer bei 100%, die Bitfehlerrate bei höchstens 3. 

 

Bei mir soll jetzt nach Kontakt zum Support die Connect Box ausgetauscht werden, mal schauen ob das Abhilfe schafft.

 

Gruß Christian

Voyager

Ich habe den UE65MU9009 und das selbe Problem. Ich habe hier im Forum gesehen das alle verschiedenen TVS die hier beschriebenen Probleme haben. Das liegt dann an der Software. Bin gespannt  ob bei dir der Box wechsel hilft. Dann werde ich auch die Box tauschen lassen. So wie ich das verstanden habe arbeitet Samsung seit langen an der Fehler behebung. Mit jeder neuen Software wurde es bei mir nicht besser. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden