Support

Open search

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

Highlighted
Apprentice

Ich habe seit März den 55 Q6FN bin derzeit mit der Leistung sehr zufrieden.. mit einer Ausnahme bei schnellen Bewegungen gibt es Bildfehler so wie ein rückeln was echt zum Teil komisch aussieht. Ich habe auch alles an den Einstellungen ausprobiert aber leider hat sich nichts geändert.

 

ist das Problem auch bei den teueren Modellen so? Schliesslich haben alle ab 55 Zoll 100hz.. Ich möchte gerne den 55Q8DN noch dazu kaufen habe aber auch ein wenig sorgen das das Problem auch bei dem ist. Sonst kann ich gleich den grösseren 65Q6FN kaufen.

 

wäre echt froh wenn mir jenand seine Erfahrungen mitteilen kann.

@Anonymous User ich habe mir jetzt letzte Woche nach über einem Jahr geruckel einen Fernseher eines anderen Herstellers gekauft und wenn man die beiden Geräte direkt nebeneinander stellt fällt es sehr schnell auf. Keine Bildruckler oder andere Probleme. Besonders war dies beim Q9FN bei Motorsport (nah zu immer und in jeder Szene), Kampfsport (besonders in Close Ups ohne Zeitraffer zu erkennen) und Anime (zumindest die älteren im 4:3 Format, ich hatte dort Detektiv Conan und Dragonball Z verwendet) zu sehen. Zwar habe ich jetzt Android TV an der backe, aber trotzdem ist er in 95% der Dinge den Q9FN weit überlegen. Einzig "schlechtere" ist der größere Input-Lag im Gaming Modus. Ansonsten keine Ruckler, keine streifen im Bild bei Signalen von PS4/X1, keine ungewollten Auto-Updates, keine Werbung im TV UI (bin ich der einzige der immer noch über diese Armseeligkeit seitens Samsung lachen muss?) und soweit auch keine anderen negativen Dinge die mir auffielen. Da ich gerade auf Fortbildung bin (oder auf dem Weg dahin), kann ich dir leider keine Aufnahmen zum Vergleich schicken, aber mit gesagten Input Material dürfte es schnell auffallen. 

@FabianD Auch wenn es der falsche Thread ist, das ändert nichts daran das Zwangsupdates trotz deaktivieren Auto-Update gegen europäisches Recht sind. 

Helping Hand

Isch hab bei meinem samsung kene ruckler.

@ElimGarak da alle Samsung HighEnd Geräte betroffen sind bei entsprechenden Content würde ich das glatt bezweifeln. Wobei meine Frau auch meint nichts zu sehen obwohl es klar und deutlich zu erkennen ist und auch mittels HFR Capture messbare Frame-Abweichungen gibt. 

Helping Hand

Isch hab keine. Mach mal nen powerreset: Fernseher ausschalten, stecker ziehen, alle kabel abmachen, auf fernbedienung powertaste drcücken. So 10 sekunden oder so, damit das ding ganz leer is. dann soll man noch ein paar minuten warten und dann nach und nach und nach alles wieda anschalten. 

@ElimGarak 

 

Alles quatsch das bringt rein garnichts !!!

Alles bloß gerede !! 

55Q6FN

Helping Hand

Jetzt sei doch net gleich so aggro.  Wenn nix was bringt, haste halt nen defekt und lässt reparieren oder tauschst um. Keen grund hier so rumzuschrein.

Navigator

Wenn man bedenkt, wie lange es diesen Ruckel-Thread schon gibt,

muss/wird da wohl schon etwas dran sein mit den Ruckeleien bei Samsung

 

der lodda

@ElimGarak Allein bei der Beschreibung für den "Power Reset" wird sich jeder Informatiker, Ingenuer und Techniker schon kräftig ins Gesicht schlagen. Es ist völlig egal wie lange man Tasten auf der Fernbediehnung drückt den ohne Stromquelle entladen sich die Kondensatoren unterhalb einer Sekunde beim Einschaltversuch. Und da die Geräte eh nie richtig aus sind unter Strom sind diese entladen bevor du irgendwas an der Fernbedienung dürckst. Und es wird nicht Stromloser durch so eine Sinnlose Anleitung - und ja ich weiß dass das die offizeille ist, was sie nicht weniger dumm macht. 

 

Und ein "Power Reset" bringt auch nichts. Wie bereits gesagt hat jedes Gerät das. Nicht bei jeden Inhalt, aber bei gleichen Inhalt (z.B. Motorsport) ist es auf jeden Gerät mehr als deutlich zu erkennen wenn man nicht Blind ist. Egal ob die Geräte die im Fachmarkt ausgestellt sind oder die bei jemanden daheim. Ich wollte es anfangs  auch nicht glauben bzw. habe es nicht erkannt da ich einfach nicht die Inhalte angesehen habe die davon betroffen sind. Nachdem ich es einmal aber dort gesehen hatte konnte man nicht mehr weg gucken und es fiel einen sofort auch bei jedem anderen Samsung "HighEnd" Gerät auf - zumindest bei diesen Content. Dass es keine Einbildung ist lässt sich mit ein HFR (High Frame Rate) Capture leider sehr genau nachweisen. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden