Support

Open search

Router wir vom Smart-TV gefunden, aber WLAN Verbindung kann nicht hergestellt werden

GELÖST
First Poster

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe einen UE60ES6300 und eine UE46D8080 sowie 2 Android-Handys und 2 Laptops im Netzwerk. Die Handys und die Laptops funktionieren einwandfrei.

Die beiden Samsung Smart-TVs finden den drahtlosen Router in der Liste der Netzwerkeinstellung. Jedoch nach Eingabe des WLAN-Schlüssels bekomme ich folgende Meldung "WLAN-Verbindung fehlgeschlagen".

 

Folgendes habe ich schon probiert und hat leider nicht funktioniert.

- Power-Taste 20 Sekunden gedrückt am Smart-TV

- Smart-TV auf Werkseinstellung zurückgestellt

- Router auf Werkseinstellung zurückgestellt

- Tasten: Info > Menu > Mute > Power (Service-Modus) den Fregions-Code auf "A" gestellt

- Einstellungen Router: bei MAC-Adressfilter aktivieren ist ein Haken gesetzt

- Einstellungen Router: bei WLAN-MAC-Filter ist "nicht zulassen" ausgewählt.

 

Bitte um Hilfe, was ich tun kann, um eine Lösung zu finden.

Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
JudithH Moderator
Moderator

Hallo gdoppelh, 

 

hast du eigentlich schon mal versucht, deine TVs über einen Hotspot deines Smartphones mit dem Internet zu verbinden? 

 

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

10 ANTWORTEN 10
Superuser II
Superuser II

Hallo, vll. mal den Mac-Filter Haken rausnehmen.

Eventuell hilft es auch den Fernsehern feste IPs zu geben.

Nutze ich generell nur.

samsung_test

https://www.samsung.com/de/support/
FabianD Moderator
Moderator

Hallo gdoppelth,

 

hat dir der Tipp von @samsung_test bereits geholfen? Gib gerne mal Feedback. 

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice

Hi,
unterteile 2,4 GHz und 5 GHz in jeweils einen gesonderten Bereich, z.B.  WLAN-LOW (2,4 GHz) und WLAN-HIGH (5 GHz).
Verwende für die beiden Samsung WLAN-LOW und ein Passwort ohne Sonderzeiten. Verbinde die beiden Samsung erst mit LAN und anschließend mit WLAN.

...bis neulich.

JunoK Moderator
Moderator

@gdoppelh Hat es sich bei dir inzwischen erledigt? Würde mich über Rückmeldung freuen, ob einer der Tipps hier die Lösung für dich ist. 

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel


 


 


 

First Poster

o fabian,

das habe ich auch gerne versucht, aber leider funktioniert es nicht.

Nun habe ich für Anfang kommende Woche einen Terminmit der Fachabteilung Technik von Samsung vereinbar. Mit LAN-Kabel  sollten sie sich auf den Fernseher draufschalten können. Mal sehen....

 

Liebe Grüsse

Günter

First Poster

Hallo zusammen,

.. ein kurzes up-date zu meiner Anfrage,

Nach insgesamt 4 Telefonaten bzw. mit der Samsung Serviceline habe ich leider noch keine Lösung erhalten, ausgenommen, dass eventuell das WLAN-Tool nicht mehr funktioniert.

Ein anderer Ansatz ist, das mein Router nicht mit dem Smart-TV UE60ES6300 funktionert; d.h. das Problem sollte beim Router liegen.  Über denselben Router habe ich einen Smart UE46D8080 verbunden, welcher einwandfrei funktioniert.

 

Vielen dank für Eure Unterstützung.

Liebe Grüsse

 

P.S.: Ich stellte fest, das die Mitarbeiter aus der Fachabteilung von Samsung einen sehr unterschiedlichen Wissensstand haben.

DavidB Moderator
Moderator

Wie bist du denn mit unserem Support verblieben?


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

First Poster

Mir wurde gesagt ich sollte einen anderen router kaufen und das war es mit dm Support.

 

Superuser II
Superuser II

Das liegt bestimmt nicht am Router, kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

Was für ein Router ist das und wie alt?

Hast Du mal feste IPs versucht, oder kannst Du das nicht?

Gruß

samsung_test

https://www.samsung.com/de/support/
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden