Support

Open search

Rote Polarlichter beim ausgeschalteten TV QE65Q8F?

Voyager

Hallo @FabianD

wir haben uns so verabschiedet, dass er sich im neuen Jahr nach Rücksprache mit Samsung melden wollte. Das ist noch nicht passiert. Der Hotlinemitarbeiter am Telefon wartet auch auf diese Reaktion. Er hält diese Polarlichter für nicht normal. Ist alles unter meiner Kundennummer gespeichert.

Ich hatte vor diese Woche beim Service anzurufen, leider ist was dazwischen gekommen. Ist auf nächste Woche verschoben.

Diese roten Flecken waren schon in dunkelen Bildinhalten und gleichzeitig hellem Zimmer zu sehen.

Das neue Panel unterscheidet sich in Bezug auf die Polarlichter nicht wesentlich vom alten. Zusätzlich fällt mir eine ungleichmäßigere Helligkeitsverteilung bei komplett weißem Bildschirm auf. Das hatte das alte Panel nicht. Fällt speziell beim Biathlon auf. Die Landschaft bewegt sich, die helleren und dunkeleren Wolken (nicht Bandig und auch nicht scharfkantig) nicht.

Klaus
---------------------------------------------------------------------------------------------------
TV: QE65Q8F | FW Version: 1270.3 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | Internet Anbieter: Unitymedia
FabianD Moderator
Moderator

Hallo @c-a-r-l-o-s 

hat sich ein Kollege von Samsung oder der Servicepartner mittlerweile noch einmal wegen des Panels gemeldet?

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Voyager

Hallo FabianD,

zunächst Danke für die Nachfrage und das damit verbundene Interesse!

Nein, weder Samsung noch der Servicepartner haben sich gemeldet. Der Telefonsupport wollte die Reaktion vom Servicepartner abwarten. Und der wollte sich bei Samsung schlau machen. Interessanterweise hat sich der Kollege vom Servicepartner bei der ersten Kontaktaufnahme dahin gehend geäußert dass der Fehler bekannt sei! Blöd dass das ausgewechselte Panel den gleichen Fehler aufweist, dazu noch zusätzlich diese Wolkenbildung im linken Bereich hat. Besonders auffällig beim Biathlon und hellem Hintergrund. Die Landschaft streicht vorbei, die Wolken bleiben ortsfest.

Ich habe inzwischen neue Fotos von den Polarlichtern und den Wolken gemacht und Anfang der Woche zum Servicepartner mit der entsprechenden Auftragsberichtsnummer geschickt. Auch die offene Rückfrage bei Samsung wegen der Polarlichter hab ich noch mal erwähnt und das ich mich telefonisch melden werde. Das passiert am Montag…..

Klaus
---------------------------------------------------------------------------------------------------
TV: QE65Q8F | FW Version: 1270.3 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | Internet Anbieter: Unitymedia
Voyager

So noch die Bilder:

001.jpg004.jpg006.jpg

Klaus
Voyager

Gerade mit dem Servicepartner gesprochen. Er weiß von nichts und hat auch nicht mit Samsung gesprochen. Der Samsung Support ist wieder dran.

Was mir gerade erst aufgefallen ist. Ich hab ein Q8F gekauft, das Ersatzpanel ist ein Q7F? Wie kann das denn sein?

Klaus
FabianD Moderator
Moderator

Hallo @c-a-r-l-o-s ,

ich leite deine letzten Beiträge an die Kollegen vom Beschwerdeservice weiter.

Viele Grüße

FabianD
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Highlighted
Voyager

Danke, hab mittlerweile (am Montag) alles zum neuen Panel mit Bildern an die hotline@samsung.de geschickt. Noch nichts gehört..

Klaus
FabianD Moderator
Moderator

Hallo @c-a-r-l-o-s,

die Kollegen wollen nochmals beim Servicepartner nachhaken und dich kontaktieren, sobald sie eine Rückmeldung haben. 

Viele Grüße

FabianD
Voyager

Hallo @FabianD 

Deine mail kam um 10:13. Um 10:22 bereits die Antwort von Samsung. Mein TV ist komplett in Ordnung? Sie hätten alles intensiv getestet? Hier war keiner, auch keine Fernwartung. Wie wollen die irgendetwas überprüft haben? Das ist sehr seltsam! Die gleichen Erscheinungen die zur 1. Auswechselung geführt haben sind jetzt normal? Dann sprich noch mal mit den Kollegen was dieser Blödsinn jetzt soll. Ich verstehe es nicht. Die Polarlichter sind nicht normal und das Panel gehört ausgewechselt.

Unser technischer Service hat sehr umfangreiche Untersuchungen durchgeführt, und zwar nicht nur hinsichtlich der von Ihnen beschriebenen Erscheinung, sondern hat darüber hinaus weitere Funktionen Ihres Gerätes überprüft.

Die Untersuchung Ihres Samsung Produktes hat ergeben dass weder ein Mangel am Produkt, noch ein technischer Fehler/Defekt vorliegt. Die Funktionsfähigkeit des Gerätes liegt zu 100% im Spektrum der Spezifikation laut Datenblatt des Herstellers Samsung Electronics GmbH.

Freundliche Grüße aus Schwalbach

[Name entfernt von Moderator MarinaM]

Klaus
Voyager

Nachtrag, der Defekt am 1. Panel wurde vom Servicepartner so beschrieben:

Symptom: 326 - Schattierung / Dunkeltönung / Dunkle Flecken im Bild

Defect: N- Defektes Elektrisches Bauteil / Komponente

Repair: A - Austausch

Klaus
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden