Support

Open search

Radioempfang über Satellit mit QLED GQ55Q6FN

Apprentice

Wie funktioniert Radioempfang mit QLED GQ55Q6FN? 

Bei wesentlich einfacheren und preiswerteren TV gibt es auf der Fernbedienung eine Taste TV/RADIO mit der man sortierte Sender empfangen kann. 

Das es mit der Smart -Bedienung nicht einfach geht, ist klar. Aber auch auf der  Original Samsung Fernbedienung AA59-00581A vermisst man die von mir gewünschte Taste. Deren Anschaffung macht für den gewünschten Zweck also keinen Sinn. 

Wie kommt man also überhaupt zum Radioempfang?

 

Gruss samgo

 

3 ANTWORTEN 3
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @samgo,

 

möglicherweise stehe ich gerade auf dem Schlauch, deswegen hake ich mal nach: Es befinden sich aber schon Radiosender in deiner Senderliste, die durch einen Sendersuchlauf gefunden wurden, richtig? Möchtest du jetzt mithilfe der Fernbedienung möglichst schnell zwischen einem TV- und einem Radiosender wechseln? 

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Hat unser neues Galaxy S10 auch dein  erobert? Dann teile deine Liebe im neuen Galaxy S10 Board

Apprentice
Hallo AuraK,

ich kann da nur mit einem einfachen ja ich möchte "mithilfe der Fernbedienung möglichst schnell zwischen einem TV- und einem Radiosender wechseln" antworten.
Gruß samgo
FabianD Moderator
Moderator

Hallo samgo,

 

du könntest bei deinem Q6FN zwei Favoritenlisten anlegen, eine mit dem TV-Sendern und eine mit deinen bevorzugten Radiosendern.

 

Dannn kannst du zwischen beiden Listen hin- und herschalten.

 

So erstellst du eine Favoritenliste

 

Viele Grüße 

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden