Support

Open search

QLED geht nicht mit HD+

Highlighted
First Poster

Hallo

Bin im Moment stinksauer. Hab letzten Samstag mir einen neuen QLED Fernseher (GQ65Q7FNG) geholt. Dann die Idee => HD+ wäre ja nicht schlecht, also HD+ Modul mit Karte geholt reingesteckt und … nichts geht. Modul wird erkannt, Karte ist angeblich nicht drin. Zurück zu MM, Karte geprüft, geht dort. Zuhause dann wieder nicht. Im Tv meiner Tochter geht alles!
Also am nächsten Tag dann Samsung Support angerufen, TV komplett zurückgesetzt, geht aber dann immer noch nicht. Sollte heute vom Support zurückgerufen werden, leider kein Anruf. Habe dann selbst dort angerufen, wurde dann angeboten das Gerät wieder zurückzusetzen, das Telefonat wurde dann aber leider unterbrochen und ich hatte dann keine Lust mehr noch einmal anzurufen.
Momentaner Stand:
Modul mit der mitgelieferten Karte (HD04a)=> angeblich keine Karte eingesetzt
Modul mit einer alten Karte (HD03) => läuft erst einmal, nach einiger Zeit in der One-connect-box wird’s warm, dann wieder der Fehler: keine Karte. Rausziehen, abkühlen, geht dann wieder für ein paar Minuten.
Also ich bin nahe dran alles einzupacken und zu MM zurückzubringen. Oder hat jemand noch eine weiter Idee. Also Zurücksetzen bringt nichts und die Sache mit Mute-2-4-7 habe ich auch schon gemacht.

Gruß Jürgen

5 ANTWORTEN 5
Apprentice

Hallo Silurianer,

in welchen Gerät (Marke) wurde bei MM das Modul-Karte getestet ?

Diese Angabe ist ohne Gewähr:
Angeblich soll die Möglichkeit bestehen, über RTL HD ein Update des Moduls vorzunehmen.
Versuch mal folgendes; TV ausschalten, Modul mit Karte entfernen, Karte aus dem Modul entfernen, TV einschalten, auf RTL HD gehen, Modul ohne Karte einstecken, unter Einstellungen-Senderempfang-Common Interface gehen und im ersten Punkt auf Update gehen.

...bis neulich

First Poster

Hallo,
Habe leider nicht darauf geachtet von welcher Marke der Receiver dort war. Wie gesagt, das Modul wird erkannt, die original Karte nicht. Ältere Karte läuft erst, wenn sie warm wird dann aber nicht mehr.
Auf dem älteren Samsung meiner Tochter geht alles.
Ich werde deinen Tipp heute Nachmittag mal testen.

Danke

Pathfinder

Hallo @Silurianer ,

 

dies kling wie das leidige Problem mit den CI+ Versionen.

 

Wenn TV Ci+ v1.4 kann, und die Provider nur CI+ 1.3 Module schicken (Die ja in deren Settop Boxen wunderbar funktionieren), dann siehts Mau aus! Wenn man Glück hat, reicht ein Firmware Update des Moduls, um auf den neueren Geräten zu laufen. Beim Provider Nachhaken, beim TV kannst nichts machen.

First Poster

So, Problem gelöst.

Mir ist dann aufgefallen, dass beim Wackeln am Modul  die Karte erkannt wurde. Samsung hat dann einen Techniker vorbeigeschickt, der die Platine in der One-Connection-Box gewechselt hat.

==> danach leider immer noch keine Funktion, Techniker wusste erstmal keine Abhilfe, er hatte auch nur ein älteres (schwarzes) Modul dabei, dass erst gar nicht erkannt wurde.

Also noch mal bei Mediamarkt den Fall geschildert und dort das Modul noch einmal prüfen lassen und siehe da in einem Weiteren Q7  geht es auch nicht.

Neues Modul bekommen => geht jetzt

Pathfinder

Hallo @Silurianer ,

 

tatsächlich kommt man zunächst nicht darauf, daß neue Hardware schon defekt sein kann.

 

Kann sie aber freilich doch...

 

Hauptsache das Problem ist jetzt keines mehr!

 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden