Support

Open search

QLED TV 55Q7F Verbindung zum Wland immer wieder getrennt und Schwarzes Bild bei PS4 Pro alle paar Stunden.

Apprentice

@FabianDschrieb:
... Stammt der Tipp, den Router auf das 5-Ghz-Frequenzbereich zu stellen, von den Kollegen vom telefonischen Support?

Ne, das 5 GHz Band stand noch als letzter Punkt auf meiner Testliste, da man bei WLAN-Problemen ja meist das 2,4 GHz Band empfohlen bekommt.

QE55Q7FGM | 1249.1 | Ext. Sat-Receiver (1080p)
First Poster

Ich habe das selber Problem mit einem 55Q6. Das Gerät ist direkt per Lan angeschlossen. Kann also mit dem Wlan nichts zu tun haben.

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @tommy71,

bitte einmal genauer erklären: In diesem Thread geht es ja hauptsächlich um ein WLAN-Problem, nämlich dass WLAN nicht bestehen bleibt. Wenn du per LAN angeschlossen hast, welches Problem hast du dann genau? Geht es um das, was DonKilluminati3 geschildert hat bezüglich der Aussetzer beim Streaming? 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Hat unser neues Galaxy S10 auch dein  erobert? Dann teile deine Liebe im neuen Galaxy S10 Board

First Poster
Wenn Ich das Gerät in Standby schalte, hat er danach keine Verbindung zum Router per LAN. Allerdings habe ich das Gerät rebootet. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
FabianD Moderator
Moderator

Hallo Tommy, schön, dass du dein Problem durch einen Wersreset lösen konntest.

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden