Support

Open search

QLED Q9FN PIP ist nicht verfügbar

GELÖST
First Poster

Hallo,

 

vor einer Woche habe ich einen Q9FN gekauft. Leider habe ich es noch nicht geschaft die Bild in Bild PIP funktion zu nutzen. Egal was ich über die HDMI Ports ansehe, PIP ist nicht verfügbar. Ich konnte das Menü noch nie aufrufen, da es immer Grau ist. Zurücksetzen auf Werkzustand habe ich 3x vollzogen.

 

Getestet:

HDMI PS4

HDMI DVD Player

USB HDD

 

Ich habe einen Tuner mit Satellit angeschlossen.

Update ist T-KTM2DEUC_1153.3 was aktuell schon auf dem Gerät ist.

 

Warum funktioniert PIP nicht? Übersehe ich etwas? Hatte auch den LG C8, da konnt ich 2 HDMI Quellen darstellen.

 

Gruss oro

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Maestro

Sendersuchlauf auf Dual schalten, kann es aber nicht selber bei mir probieren, da ich IP-Empfang habe.

13 ANTWORTEN 13
Maestro

Sendersuchlauf auf Dual schalten, kann es aber nicht selber bei mir probieren, da ich IP-Empfang habe.

Helping Hand

@andy-64  schrieb:

Sendersuchlauf auf Dual schalten, kann es aber nicht selber bei mir probieren, da ich IP-Empfang habe.


Was hat das mit PIP zu tun?????

@Osoro,

hat von HDMI-Anschlüssen gesprochen......., bitte nur ein einziges mal richtig lesen............

 

Ich habe das hier gefunden, vielleicht sind ein paar Schritte dabei, die du noch nicht so durchgeführt hast. Teste es mal bitte aus.

https://publish.samsungsimulator.com/simulator/75960a2b-3b39-45b9-8078-7b89c0a6e8d4/#!topic/bild_und...)

 

Bild und Ton anwählen und dann Bild im Bild anzeigen (PIP) anklicken (die Verlinkung funktioniert nicht korrekt).

 

Wenn du unterschiedliche Fernsehprogramme über PIP schauen möchtest, brauchst du ein zweiten Koaxialanschluss bzw. eine Unicable-Lösung.

 

Das hast du aber bestimmt nicht gemeint, so wie ich dich verstanden habe.

Ich hatte damals einen MU8009 und hatte auch monatelang keine PIP Funktion, bis es nach einem Firmwareupdate auf einmal funktionierte......

Allerdings hatte ich keine externe Player usw. angeschlossen, sondern die Bild in Bild Funktion beim selbigen TV Programm über Satellit aktivieren können.

Evtl. liegt es auch bei dir an der Firmware.

 

Alternativ sich mal beim Suppport melden.

 

Ein schönes Wochenende noch und einen schönen Adventstag.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Williamsbirne

Helping Hand

Hallo @Osoro

Ich habe zwar ein 2017 Modell, aber ich kann auch nicht zwei HDMI Quellen in PIP darstellen.

Aber wenn ich auf einer HDMI Quelle bin kann ich PIP auswählen und den Internen Tuner zusätzlich darstellen.

Wenn ich auf dem Internen Tuner bin ist PIP Auswahl auch nicht möglich da dieser nur als Einzel Tuner eingerichtet ist.

Also wenn du auf eine HDMI Quelle schaltest und der interne Tuner eingerichtet ist sollte dann PIP Auswahl möglich sein.


QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1262.0 | AM+ 8/4
First Poster

Im Youtube-Video von digitalfernsehen.de wird der Hinweis mit der PIP-Funktion auch gegeben.

https://youtu.be/2ou79QjozuI?t=290

 

Da wirst du dich vermutlich mit abfinden müssen.

First Poster

Ich danke euch für die Antworten. Ich wäre nie auf die gekommen Dual Sender zu suchen.

 

Schade das keine 2 HDMI funktionieren oder Youtube und HDMI, usw...

Da könnte Samsung mal darüber nachdenken

 

Danke und frohe Feiertage

Maestro

@Osoro  schrieb:

Ich danke euch für die Antworten. Ich wäre nie auf die gekommen Dual Sender zu suchen.

 

Schade das keine 2 HDMI funktionieren oder Youtube und HDMI, usw...

Da könnte Samsung mal darüber nachdenken

 

Danke und frohe Feiertage


Super, schön wenn man helfen konnte. Kannst gerne die Antwort als Lösung markieren.

@Williamsbirneich brauche es auch nur einmal richtig lesen !

Highlighted
Helping Hand

@andy-64,

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Williamsbirne

Helping Hand

@Osoro

Hast du denn auch 2 Sat-Kabel an deinem Tuner?

Oder eine Uni-Kabel Anlage?

Wenn nicht wirst du mit der Dual-Einstellung noch Probleme bekommen wie z.B. Aufnahmen.

Denn dann ist die Einzeln Einstellung richtig.

Dies hat dir der Andy leider nicht verraten.

 


QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1262.0 | AM+ 8/4
Maestro

Hier ging es dem User um die Frage "Pip", die Aufnahmen sind eine andere Sache, wobei @daimlerbenz Recht hat, das mit der Aufnahme und gleichzeitigem anschauen eines anderen Senders der Anschluss angepasst werden muss, wenn dies möglich ist.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden