Support

Open search

QLED Q7F ARC CEC Probleme

Apprentice

Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass wenn mein HT D5100 Anynet aktiviert hat, dass dann der TV als Receiver den Pioneer vergisst und auf den Samsung HTC springt. Ziehe ich den HDMI vom HT D5100 ab, ist alles gut und er erkennt wieder den Pioneer.

Zwei Empfänger am TV mag er wohl nicht. 

Bis ich mein Samsung Gerät verkauft hab und den Pioneer BDP 180 habe muss ich mich mit Stecker ziehen abfinden.

First Poster

@AinoB  schrieb:

Hallo Andi,

ja, deine Erklärung war sehr verständlich und ausführlich. Danke! Da haben wir schon ganz andere Anfragen gesehen :smileywink:

Trenn bitte mal sowohl AV-Receiver, als auch TV für 5 Minuten vom Stromnetz. Stöpsel bitte auch sämtliche HDMI-Verbindungen ab.

Danach die Geräte wieder an den Strom anschließen und erst wenn sich beide Geräte wieder im laufenden Betrieb befinden, die HDMI-Verbindung per "Hotplug" herstellen. 

Sollte das nicht helfen, setze den TV mal auf Werkseinstellungen zurück.

@AinoB  schrieb:

Hallo Andi,

ja, deine Erklärung war sehr verständlich und ausführlich. Danke! Da haben wir schon ganz andere Anfragen gesehen :smileywink:

Trenn bitte mal sowohl AV-Receiver, als auch TV für 5 Minuten vom Stromnetz. Stöpsel bitte auch sämtliche HDMI-Verbindungen ab.

Danach die Geräte wieder an den Strom anschließen und erst wenn sich beide Geräte wieder im laufenden Betrieb befinden, die HDMI-Verbindung per "Hotplug" herstellen. 

Sollte das nicht helfen, setze den TV mal auf Werkseinstellungen zurück.

hallo ich habe den Q7F. und die samsung ht-fs9209. heimkino anlage. bei mir ist das problem auch das ständig. der ton weggeht über hdmi. software ist. 1210. beim tv .anlage ist.1023 beim fs9209. anlage

New Member

Vielen Dank. Nach tagelangen suchen und probieren, klappte es nach dem Stromreset auf Anhieb!

AuraK Moderator
Moderator

@adesch  schrieb:

Vielen Dank. Nach tagelangen suchen und probieren, klappte es nach dem Stromreset auf Anhieb!

Super, so soll es sein! 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 30. September 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

First Poster

Hallo,

es betrifft nicht nur die Q-Serie. Bei meinem neuen UE55-NU8049 ist es genauso. Ersteinrichtung klappte super.

Einen Tag später keine CEC Steuerung mehr möglich :-(

FabianD Moderator
Moderator

Hallo mrflincki,

führe bitte auch mel einen Power-Reset durch. Weiter oben hat meine Kollegin @AuraK beschrieben, wie das funktioniert. 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
First Poster

Alles schon probiert, ohne Erfolg :-(

Ich habe mir nun einen anderen Receiver bestellt (Denon AVR-X3500). Mal sehen, ob ich damit mehr Glück habe.....

Viele Grüße

Thomas

Voyager

Habe ähnliche Probleme mit einem Q8D

Q8D HDMI CEC und ARC Probleme

Vom Strom Trennen brachte 1 malige Fuktion

Support über Fernwartung HDMI Ports zurück gesetzt brachte 1 malige Funktion

Angebotener Mainboard Tausch = Nein Danke das Problem ist ja auch kein einzelfall

Weiteres von Support , wir geben es weiter = Gleich bedeutet nie wieder was hören und mit dem Problem weiter leben ;-)

65Q8DN Will man sich das wirklich antun ? = Hätte ich mich doch bloß vorher schlau gemacht ;-)
First Poster

Übrigens: Der Denon AVR-X3500 wird ohne Probleme erkannt und CEC funktioniert tadellos.

Observer

ich habe genau das selbe Problem mit einem Q9F und dem Cambridge Audio Edge NQ. Beide Geräte erkennen die HDMI-ARC Verbindung, ich konnte auch den Edge problemlos für die Audio-Ausgabe am TV anwählen, aber es kommt einfach absolut kein Ton. Die Edge App sagt, es kommt kein Signal vom TV.

Power Reset hab ich gemacht - keine Änderung.

Hat noch jemand eine Idee????

vielen Dank

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden