Support

Open search

QLED Q7 bei allen Quellen flimmert das Hintergrundbild

First Poster

Hallo liebe Samsung Community , ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. 

 

Ich habe seit zwei Monaten den Samsund QLED Q7 49 Zoll F . Es kommt zu einem unangenehmen "Flimmern" im Fernsehbild - teilweise ist es im Hintergrund,  teilweise in den Gesichtern der Personen zu sehen. 

 

- dieses "Flimmern" tritt unabhängig von den verschiedenen Quellen auf (Unitymedia Horizon Box, Sky +Pro Receiver und Amazon Prime Streaming als auch bei Netflix, wo es ganz besonders schlimm auftritt .

 

- Das "Flimmern" ist allerdings nicht ständig, sondern tritt mal auf und mal ist es nicht zu sehen. 

 

Der Techniker kam vorbei und meinte, dass das Flimmern normal wäre. Gerade bei HD. BEI UHD sollte es nicht so sein, doch auch da konnte man das Flimmern sehen. Er hat gestern die Connect Box ausgetauscht, doch das Problem wurde damit nicht behoben. 

 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen .

 

Liebe Grüße Kikicat

 

Ich bin sehr unglücklich über den Verlauf und das mir gesagt wird, dass bei einem Premium Fernseher das Flimmern normal sei. Das macht mich auch echt sauer. Das ist sowas von überhaupt nicht normal. 

3 ANTWORTEN 3
DavidB Moderator
Moderator

Hallo @Kikicat,

 

puh, wenn der Techniker schon da war, ist es schwer, dir noch einen Tipp zu geben. Kannst du mal ein Video machen und hier verlinken, damit wir genau wissen, wovon du sprichst?


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

First Poster

20180408_150426.jpg

 

20180408_150314.jpg

 

20180408_150406.jpg

 Hallo David B., 

Dankeschön für deine Antwort. Hier siehst du die Bilder des Q7 .

 

Liebe Grüße Kikicat 

 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo Kikicat, 

 

bitte melde dich einmal direkt bei unseren TV-Spezialisten. Die haben noch ein paar Rückfragen an dich und können sich falls nötig auch nochmal per Remote auf deinen Samsung Q7 schalten. Du erreichst meine Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

 

Wenn du in Österreich wohnst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Bald geht ein neuer Stern am Galaxy Himmel auf! Klickt hier und verpasst keine Neuigkeiten. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden