Support

Open search

QLED 55Q7F - Katastrophales Bild beim Fussball

Voyager

@VinceVega73

tja, jetzt kann man sich natürlich über den "guten Samsung Service" freuen, aber was machst du wenn in 1,5 Jahren das Panel und oder die OneConnectBox wieder "den Geist aufgibt" !?
Dann kannst du eventuell noch auf Kulanz von Samsung hoffen, oder dir direkt nen anderen TV kaufen gehen, denn die Rep.Kosten würden sich garantiert für so ein "altes" Gerät nicht mehr lohnen

Qualitativ hat sich Samsung in den letzten Jahren sehr verschlechtert, ich war sonst immer Samsung Fan, aber die TV-Qualität, die die in den vergangenen Jahren "raushauen" ist einfach nicht mehr so, wie früher.

First Poster

Genau damit das nicht passiert geht der morgen wieder zurück

Apprentice

Da stimme ich dir zu, aber ist das wirklich ein Samsung Phänomen? Die Zeiten in denen ein Fernseher 10 bis 15 Jahre funktioniert hat sind (leider) vorbei. Die Technik ist viel zu empfindlich und entwickelt sich zudem rasant, hier hat sich der Lebenszyklus stärkt verändert. Ich bin da durchaus kritisch und möchte gar nichts schön reden, nur eine Feststellung. Meine Eltern haben auch Probleme mit ihrem Löwe TV und LG TV, ersterer wahrlich kein günstiger. Meine Erfahrung mit Druckern, Notebooks, mit meiner neuen E-Klasse, ... alles endlose Geschichten. Die Produkte werden immer teurer und deren Lebenszeit gleichzeitg kürzer. Gleiches Phänomen bei Smartphones, in Zukunft werden als anderen Hersteller die Preise in Richtung IPhone anpassen, schließlich wollen alle Premium sein.

Apprentice

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Q8F bei Fussball Übertragungen oder wenn eine Spruchband unten läuft!

Lt. Samsung Service hat dies etwas mit meinem SAT Empfang angeblich etwas zutun bzw. wegen der schlechten BITfehlerrate von 61. 

Aber das glaub ich nicht wenn ich mir hier die Kommentare durchlese!

DavidB Moderator
Moderator

Eine Fehlerrate von 61 ist schon ziemlich hoch ...

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice

Aber das Problem besteht erst seit einem Monat seit ich den neuen TV habe.

@db88 

heute wirst du vom Moderator keine Antwort auf deine Frage / Problem bekommen.

Die Mods hier haben Wochenende und können dir deshalb erst frühestens Montag eine Antwort geben.

°_°

mit scharfen Grüssen,

Peperoniheinz

JunoK Moderator
Moderator

@db88  schrieb:

Aber das Problem besteht erst seit einem Monat seit ich den neuen TV habe.

Wie mein Kollege schon sagte, ist eine Fehlerrate von 61 ziemlich hoch. Weshalb du das Problem vorher nicht hattest, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Wir haben weiter oben bereits den Kontakt zum Support empfohlen, wende doch auch du dich mal an die Kollegen.

Liebe Grüße
JunoK
Was funkelt da in der Galaxie? Das S10 natürlich!  Tauscht euch hier aus über den neuen Star.

Apprentice
wie kann es aber sein das andere mods bei einer bitfehlerrate von 100 von normalwerten sprechen und bei mir als extrem hoch?!
hier forumseintrag: https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Schlechtes-Sat-Signal-nur-50-Stärke-und-Qualität-...
lg
JunoK Moderator
Moderator

@db88 Der Beitrag, auf den du dich beziehst, ist zwei Jahre alt. Wie es zu dieser Aussage kam, kann ich also nicht mehr nachvollziehen – sie ist aber falsch, daher habe ich den entsprechenden Beitrag gelöscht. Die Information, die wir von unseren TV Experten vorliegen haben, ist, dass die optimalen Signalwerte so aussehen:

- Signalstärke: 65 - 85%,
- Signalqualität: 100%
- Bitfehlerrate: 0 - 3

Liebe Grüße
JunoK
Was funkelt da in der Galaxie? Das S10 natürlich!  Tauscht euch hier aus über den neuen Star.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden