Support

Open search

QLED 55Q7F - Katastrophales Bild beim Fussball

Maestro

@tastateur  schrieb:

QE65Q7FGM

Wenn man so die ganzen Beiträge hier sieht, scheint vor allem die teure Q-Serie betroffen zu sein. Komisch das bei diesen Modellen Samsung auch keine neue Firmware auf der Support Seite anbietet. Ich würde mal beim Support nach einer neuen Firmware fragen. Habe gerade bei Amazon folgenden Beitrag gefunden, eine Update würde evtl. das Problem beseitigen.

Warum bietet Samsung auf der Support-Seite kein Update an, was sagen die Mod dazu ?

18. November 2017
 Ich habe den 65Q7F seit ca. 4 Wochen und war nach anfänglicher Begeisterung schwer enttäuscht, da ich beim Fußball starkes Banding entdeckte, welches richtig störend war. Nach einem Telefonat mit dem Support wurde mir empfohlen die aktuelle Firmware zu installieren. Über das herkömmliche Verfahren wurde kein Update gefunden. Allerdings klappte es dann mit einem Download am PC und dem Auspacken der Datei, welche im Anschluss auf einem USB-Stick gezogen und dann installiert wurde. Das Banding war damit nahezu ausgelöscht und das Problem war für mich aus der Welt. Die Qualität des Gerätes und auch der Verpackung ist hochwertig. HD-Inhalte sehen sehr gut aus und 4K kommt noch besser zur Geltung. Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich begeistert bin und dieses Gerät nicht mehr missen möchte.
Maestro

@tastateur  schrieb:

QE65Q7FGM

Wenn man so die Beiträge hier sieht, tritt das rukeln gerade vermehrt bei den Q-Modellen auf. Leider bietet Samsung bei diesen Geräten keine neue Firmware auf ihren Support Seiten an. Ich habe gerade bei Amazon folgenden Beitrag gefunden. Ein Update wurde evtl. das Problem beseitigen, am besten beim Support nach einem Update fragen.

Warum gibt es für die Modelle auf der Support Seite keine Updates, was sagen die Mod dazu ?

18. November 2017
Ich habe den 65Q7F seit ca. 4 Wochen und war nach anfänglicher Begeisterung schwer enttäuscht, da ich beim Fußball starkes Banding entdeckte, welches richtig störend war. Nach einem Telefonat mit dem Support wurde mir empfohlen die aktuelle Firmware zu installieren. Über das herkömmliche Verfahren wurde kein Update gefunden. Allerdings klappte es dann mit einem Download am PC und dem Auspacken der Datei, welche im Anschluss auf einem USB-Stick gezogen und dann installiert wurde. Das Banding war damit nahezu ausgelöscht und das Problem war für mich aus der Welt. Die Qualität des Gerätes und auch der Verpackung ist hochwertig. HD-Inhalte sehen sehr gut aus und 4K kommt noch besser zur Geltung. Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich begeistert bin und dieses Gerät nicht mehr missen möchte.

MarinaM Moderator
Moderator

Hallo tastateur,

hast du die SAT-Anlage prüfen lassen?

Solltest du wünschen, dass sich ein Techniker auf deinen TV schaltet, kannst du dies sonst noch einmal explizit am Telefon ansprechen und dir einen Rückruf buchen.

Bitte halte uns auf dem Laufenden!

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

MarinaM Moderator
Moderator

Hallo EmaNymton,

hast du schon Kontakt zum Support gesucht bzw. noch Einstellungen ausprobiert, die helfen?

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

Hallo,

ich überlege mir einen Samsung  Q7 in 55 Zoll zu kaufen, da der Fernseher einen optisch ansprechenden Eindruck macht und in den überwiegenden Testbewertungen gut abschneidet.

Die Kritik hier im Forum bezüglich dieses Gerätes macht mich aber doch arg stutzig und gibt Anlass meine Kaufentscheidung vielleicht doch noch einmal zu überdenken.

Welche Erfahrungen hat den die  Vielzahl der Kritiker bislang gemacht? Konnten ihnen geholfen werden  oder hat man den Mangel zähneknirschend akzeptiert?  

Maestro

@Seher11  schrieb:

Hallo,

ich überlege mir einen Samsung  Q7 in 55 Zoll zu kaufen, da der Fernseher einen optisch ansprechenden Eindruck macht und in den überwiegenden Testbewertungen gut abschneidet.

Die Kritik hier im Forum bezüglich dieses Gerätes macht mich aber doch arg stutzig und gibt Anlass meine Kaufentscheidung vielleicht doch noch einmal zu überdenken.

Welche Erfahrungen hat den die  Vielzahl der Kritiker bislang gemacht? Konnten ihnen geholfen werden  oder hat man den Mangel zähneknirschend akzeptiert?  

Ich selber habe nicht dieses Modell, habe aber vor einer Woche mal hier einen Auszug aus einer Amazon Bewertung veröffentlicht. Danach hatte auch jemand Probleme und die wurden beseitigt. Schaue doch dir mal bei Amazon die ganzen Bewertungen an und evt. schreibt dir hier noch ein Besitzer dieses Modells seine Erfahrungen.

Voyager

Also ich habe einen Q7F 65" (2017) und ich habe keinerlei Probleme beim Fussball.

Am besten kommt die WM natürlich auf dem Sky UHD Sender aber selbst auf den normalen HD-Sendern von ARD oder ZDF habe ich ein hervorragendes Bild.

Knackig scharfe Darstellung und absolut nicht verschwommen oder unscharf.

Ich schaue über Sat und über den Sky UHD Receiver bzw. Panansonic UBS90 verbunden mit einem Denon X3400H und Highspeed HDMI.

Q7F 65"/MU6179 50"" 2017 / PS4 Pro/ Panasonic UBS90 / Denon X3400H / Sky / Diveo / Satellit / HD+ TVkey / S10+ 512GB / Galaxy Tab S4
First Poster

Also alles was hier steht stimmt , habe mir vir 2 tagen ein Qled samsung tv gekauft bei saturn , fussball agemacht schock bekommen , alles versucht keine Chance  , gerät wird wieder zurück gegeben da ich zum glück mein alten samsung nich an der wand dran habe  wollte ich mal testen ob es an dem sender liegt , und siehe da der alte tv ohe probleme aber der neue  Katastrophe  , habe netflix sky digiturk alles original abo und nicht 1 davon lief flüssig 

Zu info habe den Qled samsung Q7F 

1 mal was teures gegönnt und enttäuscht worden

Apprentice

Ich hatte den Thread ja ursprünglich mal eröffnet. Inzwischen bin ich halbwegs zufrieden mit dem Bild, weiß allerdings nicht ob es an den Einstellungen liegt oder ob ich mich nach über einem Jahr einfach daran gewöhnt habe 😀

Nach 12 Monaten war übrigens mein Panel defekt nach 13 Monaten die connect Box. Sollte eigentlich bei einem TV der damals 2500€ gekostet hat nicht passieren aber der Samsung Service war wirklich gut und alles wurde vor Ort problemlos getauscht. 

First Poster

Ja der Service kanm ja gut sein aber was bringt mir der service wenn das bild Katastrophe ist ich schau grade die chamiponslig wenn ich den Rasen sehe ohh mein gott ich könnte kotzen

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden