Support

Open search

QLED 55Q7C - Bildfehler - Gittermuster

Hotshot

Es gibt ja scheinbar einen direkten Zusammenhang mit der Instant On Funktion und den Querstreifen.

Instant On aktiviert:       Querstreifen 

Instant On deaktiviert:  keine Querstreifen 

Ich habe die 1137 drauf, der Fernseher fährt mit dem QLED Logo hoch und nicht direkt mit dem TV Bild.

Gehe also davon aus, dass Instant On mittlerweile wieder deaktiviert ist.

Ob es einen direkten Zusammenhang mit dem Update gibt, kann ich dir nicht sagen.

Wenn du dich aber sowieso ins Service Menü traust.........einfach ausprobieren.

Gruß Theo

First Poster

Jetzt gibt es schon wieder eine neue FW 1141 seit gestern. 

Ob die bei Samsung überhaupt noch wissen was die da tun🤔

Gruss

Thomas

Hotshot

Gestern zunächst automatisch die 1139. Dann auf der Seite die 1141 gesehen.

Natürlich auf den TV gespielt.

Fernsehen war gestern.

Updaten ist heute :-) :-):-)

Apprentice

Hab das Update seit Mittwoch drauf, der TV hat mir aber nicht angezeit ich habs über USB Stick installiert. Hab super geklappt. Bis jetzt keine Streifen mer oder sonst was Instant on blieb auch aus nach dem Update der TV startet schön mit dem Qled logo.

Hotshot

Icemanrich,

ich hatte ja zusätzlich Probleme mit dem Bildruckeln. Scheint auch besser (weg?) geworden zu sein.

Mir ist es auf jeden Fall bisher nicht mehr aufgefallen.

Hattest du diese Probleme nicht?

Ich vermute, dass die Instant On Funktion wieder aktiviert wird, wenn man das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzt.

Das man seitens SAMSUNG soviele Updates wie im Moment macht, zeigt ja eigentlich, dass es nach wie vor Probleme gibt.

Ich hoffe, dass da bald Ruhe einkehrt.

Apprentice

Das mit dem ruckeln hatte ich auch beim ersten tv ich dachte damals dass er kaputt seit und mein haendler hat ihn mir ungetauscht.  ich finde das bild ist auch etwas besser nach dem update

Observer

Auch ich habe diese streifen und das von anfang an 4 displays getauscht aber nach gewisser zeit kommen diese wieder  nach dem update reparaturfirma rief mich an und meinte immerwieder es sei stand der technik was ich bezweifel ich denk es ligt an der box oder am panel selbst schön das ich nicht der einzigste bin.

Hotshot

Hallo bytemania,

Hast du schon die aktuelle SW 1141 auf dem TV? Wenn nicht, würde ich die sofort installieren.

Sind die Streifen dann immer noch nicht weg, muss die Instant On Funktion im Servicemenü deaktiviert werden.

Das macht ein Techniker entweder vor Ort oder per Fernwartung.

Einige Spezialisten trauen sich da auch selber ran......

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-31665-83.html

Das ist aber mit absoluter Vorsicht zu genießen. Im Zweifelsfall funktioniert das Gerät nicht mehr richtig, es kann teuer werden und die Garantie ist futsch.

Wie erkennst du, ob Instant ON aktiviert ist oder nicht?

Wenn du dein Gerät jetzt einschaltest und sofort ein TV-Bild hast, ist Instant On aktiviert. Du hast Streifen im Bild.

Ist Instant On deaktiviert und du schaltest das Gerät ein, erscheint zunächst das QLED Logo, es dauert ein paar Sekunden und dann erst erscheint das TV-Bild.....ohne Streifen.

Gruß, Theo

Apprentice

Hallo

Hat schon jemand das neue update von ene september drauf

danke  😀

Hotshot

Ja, ich 😉

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden