Support

Open search

QLED 2019 Angebot: Keine Registrierung bei Sportworld App möglich - Seriennummer wird nicht erkannt

Highlighted
GELÖST
Explorer

Habe heute meinen neuen UHDTV erhalten, doch ich kann die kostenlosen 8 Monate DAZN nicht aktivieren... die Sportworld App sagt, die Seriennummer des TV wäre unbekannt. Das Gerät habe ich bei Saturn gekauft! Die angezeigte Rufnummer 06196 / 77 55 77 ist nicht erreichbar bzw. laut Ansage gar nicht vergeben. Dabei gewirbt Samsung diese Nr. sogar online. 🤔 Bei der Hotline von Samsung kann mir auch niemand helfen... ziemlich enttäuschend alles. Außerdem habe ich erfahren, dass die lange angekündigte HD+ App immer noch nicht fertig ist.

Weiß jemand Abhilfe?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Explorer

Hat geklappt. Danke!

JudithH Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

generell die Bitte: Schreibt mir nicht einfach so Privatnachrichten, sondern macht es am besten wie MasterManu. 

Wenn ich mal nicht da bin, gehen eure Nachrichten sonst etwas unter und ihr müsst unnötig lange auf eine Antwort warten. 

Schreibt am besten hier eine kurze Nachricht und verlinkt einen von uns Moderatoren innerhalb des Textes (nicht in den Tags) mit einer @-Mention. Dann meldet sich der entsprechende Mod bei euch, der hier an dem Tag unterwegs ist und weiß, dass er speziell nach einer Nachricht von euch Ausschau halten muss. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt! Erfahrt mehr im neuen Galaxy Fold Board. 

First Poster

Hallo @JudithH und sonst alle,

bei mir hat es nun geklappt, nachdem ich in der Seriennummer ein "O" durch eine "0" ersetzt habe. Sieht sich verdammt ähnlich :-) 

Vielleicht geht es anderen ja auch so.

Danke und viel Spaß mit der BL

46 ANTWORTEN 46
Explorer

Lesen hier keine Samsung-Mitarbeiter mit?

FabianD Moderator
Moderator

Hallo @mkn2019 ,

klar lesen wir hier mit. Wir reagieren in der Regel aber erst dann auf Anfragen, wenn andere User in der Community nicht weiterhelfen können oder wenn wir direkt angesprochen werden. Hier kannst du nachlesen, wie die Community funktioniert

Die von die zitierte Telefonnummer ist falsch. Es fehlt darin eine 5. Woher hast du denn die Nummer? Die Kollegen vom telefonischen Support sind von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Rufnummer 06196 77 555 77 zu erreichen.

Wenn dir die Sportworlds App anzeigt, dass die Seriennummer unbekannt ist, liegt es eventuell daran, dass es kein deutsches Aktionsmodell ist. Bist du sicher, dass dein Fernseher auch ein Aktionsmodell ist?

Viele Grüße

FabianD
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Explorer

Hallo FabianD,

danke für das Feedback und für die Rufnummer. Die Meldung auf dem Bildschirm zeigt jedoch eindeutig 06196 77 55 77! Verstehe gerade nicht wie man hier ein Bild anhängt, aber gut...

Ob es ein Aktionsmodell ist weiß ich nicht. Wie kann ich es festellen? Gekauft wurde das Gerät, wie gesagt, bei Saturn in Köln. Allerdings funktioniert die Registrierung bei waipu.tv. Dann sollte es doch eins sein, oder?

VG

Explorer

Hallo FabianD,

so, gerade die Nummer gewählt. Ich lande bei der markenmehrwert gmbh und dort sagt man mir ich wäre dort falsch, man würde nur Handys für Samsung betreuen.

Und nun?

Explorer
JudithH Moderator
Moderator

Warst du womöglich schon einmal Kunde bei DAZN? Die Aktion gilt nämlich gemäß der Teilnahmebedingungen ausschließlich für Neukunden. 

JudithH

Explorer
Nein, war ich nicht.
JudithH Moderator
Moderator

@mkn2019  schrieb:

danke für das Feedback und für die Rufnummer. Die Meldung auf dem Bildschirm zeigt jedoch eindeutig 06196 77 55 77! Verstehe gerade nicht wie man hier ein Bild anhängt, aber gut...

Ein Foto kannst du ganz einfach über den Button hier einfügen:

Fotos.JPGEs wäre schon ganz interessant zu sehen, wo genau die fehlerhafte Nummer steht - dann könnte ich das nämlich mal weitergeben. 

JudithH

JudithH Moderator
Moderator

@mkn2019  schrieb:
Nein, war ich nicht.

Dann schick mir bitte mal per Privatnachricht deine E-Mail Adresse mit der du versucht hast dich zu registrieren und die Seriennummer deines TVs. Dann leite ich das mal weiter. 

JudithH

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden