Support

Open search

QE75Q70RATXZG Bildgrössen enstellungen nicht verfügbar

First Poster

Guten Tag

 

Ich habe das problem das wenn ich die einstellungen der bildgrösse auf meinem tv ändern will die option grau ist beim klicken steht nicht verfügbar

 

Dies ist bei jeder app der fall (netflix,rakuten,etc.) Auschlieslich bei meiner upc horizon box ist dies nicht der fall 

 

Warum ist das so ? 

Und wie kann ich das ändern den ein 75 zoll fernseher bringt nicht viel wenn 30% nur schwarze balken sind

 

Hoffe auf eine schnelle antwort

16 ANTWORTEN 16
Superuser II
Superuser II

Hallo, 

dann schalte mal den Fernseher ohne Horizon an und stelle es vernünftig ein, 

dann sollte es gehen. 

Gruß

samsung_test

https://www.samsung.com/de/support/
First Poster

Nun ja es vernüftig  ein zustellen habe ich schon versucht bevor ich die horizon box hatte aber auch da war die option nicht verfügbar 

 

Was genau meinst du denn mit vernünftig einstellen muss ich noch bestimmte dinge ein oder aus schalten damit diese option verfügbar wird ?

Superuser II
Superuser II

Einschalten musst Du eigentlich nichts, Du kannst ja im Menü > Bild > Einstellungen der Bildgröße einstellen wie das Bild dargestellt werden soll. 

Also entweder 16:9 oder Automatische Breite, und 4:3 Verhältnis, An Bildsch. an. und Vergrößern und Position. 

Ich habe Bildformat 16:9, eingestellt, Autom. Breit an und 4:3 als 16:9 eingestellt und an Bildsch. an ist aus. 

Mein Bild ist super. 

Gruß

samsung_test

https://www.samsung.com/de/support/
Superuser II
Superuser II

Du musst aber vorher bei Quelle TV auswählen damit Du was einstellen kannst. 

Gruß

samsung_test

https://www.samsung.com/de/support/
First Poster

Okay und wo finde ich die einstellung für die quelle ?

Superuser II
Superuser II

Na die Haus-Taste auf deiner Smart-Fernbedienung drücken, dann nach links bis Quelle da steht, dann einmal Ok oder nach oben und auf TV ganz links. 

samsung_test

https://www.samsung.com/de/support/
First Poster

Wenn ich das mache öffnet sich nur samsung tv plus jedoch kann ich auch dort die Bildgrösse nicht ändern

Superuser II
Superuser II

Wenn Du das auswählst und dann ins Menü gehst müsstest Du die Bildeinstellungen aber verändern können oder ist dann bei Dir immer noch alles ausgegraut? 

samsung_test

https://www.samsung.com/de/support/
First Poster

Ist leider immer noch ausgegraut

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden