Support

Open search

QE65Q7F Verbindung zu HW-M550 per ARC geht plötzlich nicht mehr

First Poster

Hallo,

wir haben ein Problem.

Wir haben einen QE65Q7F per HDMI mit einem HW-M550 angeschlossen.

Das hat auch prima funktioniert. Jetzt hatten wir heute nochmal die Kabeln neu sortiert. (TV und Soundbar vorher  ausgeschaltet.) Nachdem wir die Kabel wieder zusammengesteckt haben, hat die ARC-Verbindung nicht mehr funktioniert.

Nachdem das Problem aufgetreten ist, haben wir zunächst ein anderes Kabel ausprobiert und weil das nicht geholfen hat, haben wir beide Geräte vom Netzt getrennt. 5 Minuten gewartet. Eingeschaltet. und dann das HDMI-Kabel in HDMI-Buchsen gesteckt. Hat leider nicht geholfen.

Zum Testen haben wir dann einen Receiver an den HDMI-Eingang der Soundbar angeschlossen. Das Bild wird über die Soundbar an den HDMI 2 Eingang angezeigt. Also scheint der Anschluss zu funktionieren.

 

Dann haben wir den Fernseher zurück gesetzt. Hat auch nicht geholfen.

 

Testweise haben wir einen anderen Fernseher an die Soundbar angeschlossen, das ging. Also liegt das Problem wohl bei dem TV.

Die FW der TV ist auf dem aktuellen Stand.

Ich hoffe ihr könnt uns Helfen

Gruß

Hans Günther

3 ANTWORTEN 3
MarinaM Moderator
Moderator

Hallo Hans-Günther,

 

bitte prüfe, ob ein HDMI ARC Kabel vorliegt. Ist das der Fall, entfernst du das HDMI Kabel vom TV und der HW-M550. Dann setzt du die Soundbar zurück. Dafür drückst du die + und - Taste für mindestens 6 Sekunden. Dann startet du den TV. Im laufenden Betrieb hältst du die Ein/Aus-Taste an der Fernbedienung gedrückt. Der TV macht dann einen Neustart. Wenn du das Samsunglogo siehst, kannst du den Knopf wieder los lassen. Wenn der TV komplett an ist, steckst du das HDMI Kabel erst in die Soundbar und dann in den TV.

 

Berichte mir, ob die ARC-Verbindung dann wieder steht.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

First Poster

Hallo,

danke für die Antwort.

 

Wir haben diesen Lösungsvorschlag mit 2 HDMI Kabeln getestet. Leider ohne Erfolg. Wir gehen davon aus das die Kabel ARC-Kompatibel sind, da es mit dem ersten Kabel ja schonmal erfolgreich geklappt hat. 

 

Gibt es sonst noch Lösungsvorschläge?

 

Grüße aus Holzminden

 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo Hans-Günther, 

 

dann melde dich doch bitte einmal telefonisch bei unseren TV-Experten. Vielleicht können die in einem telefonischen Gespräch dem Problem besser auf die Schliche kommen: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr). 

 

Wohnst du in Österreich? Dann nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

 

Viele Grüße 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden