Support

Open search

QE55Q9FNA hat waagrechte schwarze Streifen und Bild flimmert auf der Linken Seite

Apprentice

Hallo Community,

 

vielleicht könnt ihr mir helfen.
Bei meinem nagelneuen QE55Q9 flimmert das Bild ständig auf der linken Hälfte unabhängig von den unterschiedlichen Quellen. 
Außerdem habe ich ständig gleichmäßige waagrechte Linien im Bild... auch bei 4k UHD Serien.

Reset habe ich schon mehrmal durchgeführt ebenso die Eigendiagnose. Leider verbesserte sich dadurch nichts.

Lieben Dank für eure Bemühungen!20190815_102440.jpg20190815_101118.jpg20190815_101134.jpg

8 ANTWORTEN 8
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @ReKu,

 

wenn du noch in der Umtauschfrist liegst, würde ich mit dem TV zurück zum Händler gehen. Das ist nämlich definitiv nicht normal. 

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 30. September 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

Apprentice

Hallo @AuraK,


der TV funktionierte noch nie richtig und ich habe ihn erst 2 Wochen. 
Vorab wollte ich alle Fehlerquellen ausschließen. Ich hatte die Signale zuerst über meinen Onkyo TX-NR 646 geschliffen, aber jetzt direkt an der Box angeschlossen. Aber nachdem sich das Bild selbt wenn ich über die TV eigenen Apps 4K schaue verbessert, ging ich davon aus, dass es definitv nicht an mir liegt.

 

Mittlerweile habe ich es der Schadensabteilung übergeben da ich sogar einen zusätzlichen 5-jährigen Geräteschutz  abgeschlossen habe.

 

Lieben Gruß,
Reini

Apprentice

Ich habe gerade eine Email von einer Reparaturfirma bekommen um einen Termin auszumachen, damit er abgeholt und repariert werden kann.
Das Gerät ist Neu und hat von Anfang an nicht funktioniert. Ich will keine Reparatur sondern einen Austausch!

Und per Telefon schicken sie dich im Kreis. Die Hotline vom Mediamarkt sagt, dass kann nur die Schadensabteilung und diese teilen mir mit ich kann das nur beim Mediamarkt oder Saturn direkt im Geschäft machen...  Leider gibt es aber weder bei Mediamarkt noch bei Saturn dieses Gerät noch.

Eigentlich eine Frechheit.

Kann man es irgendwie über Samsung versuchen?

 

Lg,

Reini

Voyager

@ReKu- Wickel den Vorgang über deinen Händler ab, nicht über Samsung. Du nimmst so die gesetzliche Gewährleistung des Händlers in Anspruch und nicht die freiwillige Herstellergarantie. Weise deinen Händler darauf hin, dass es sich bei dem Gerät um einen DOA handelt.  Falls das Gerät nicht mehr lieferbar ist, lass dir eine Gutschrift ausstellen und suche dir ein anderes Modell von Samsung aus. Falls du das Gerät in einem Ladengeschäft von MM erworben hast, nimm die Fotos mit und rede vor Ort mit der Fachabteilung. So geht, aus eigener Erfahrung, die Abwicklung am schnellsten und unkompliziertesten von statten.

AlwinS Moderator
Moderator

Hallo @ReKu,

 

wir würden dir ebenfalls empfehlen, hierzu weiter mit deinem Händler in Kontakt zu bleiben. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

 

Liebe Grüße

AlwinS
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt auch in unserem neuen Galaxy Fold 5G Board!

Apprentice

*Update 29.08* 

Jetzt kommt doch noch Samsung ins Spiel.

Am Do. 22.08. teilte mir die Firma MediaMarkt mit, dass sie ihren Servicepartner beauftrag haben sich bei mir zu melden und dieser dann das Gerät direkt vor Ort prüft und anschließend MediaMarkt anhand des Serviceberichts die weitere Vorgehensweise entscheidet.

Nachdem sich bis Di. 27.08. keiner bei mir gemeldet hat, frage ich nach wer der Servicepartner sei, damit ich selbst Kontakt aufnehmen könne.

Zu meinem Erstaunen bekamm ich zur Antwort, dass es Samsung (Tel.: 0800  72 67 864) sei. Ich rief dann gleich an und die/ihr wussten von Nichts, teilten mir aber auf sehr freundliche Art und Weise mit, dass diese Vorgehensweise nicht normal sei,  und nannten mir ihrerseit ihren Servicpartner in Österreich (mobiletouch austria gmbh).

Natürlich rief ich da sofort an. Mobiletouch wusste natürlich auch von Nichts. Sie sagten mir, dass sie nur von Samsung beauftragt werden können und nicht von Mediamarkt aber auch, dass sie aus Wien sind und nicht bis nach Linz fahren würden.

Kurze Zeit später bekomme ich wieder eine Email von Mediamarkt, dass sie bereits eine Rückmeldung ihres Servicepartners (Samsung) erhalten haben und dass sie noch einige Daten (Fehlerbeschreibung, Kontaktdaten, Zeitpunkt an dem ich zu hause erreichbar bin, und meine Zustimmung, dass sie meine Daten weitergeben dürfen) benötigen. 

Seit Dienstag ruhen jetzt meine Hoffnungen bei Samsung.

 

Fazit:

- ich finde es schade, dass ein Top Gerät von Samsung trotz Qualitätskontrolle von Anfang an nicht funktioniert.

- das man von einem Kundendienst (MediaMarkt) seit über 2 Wochen derart im Kreis (4 Firmen) geschickt wird geht gar nicht und ich werde sicher kein Gerät mehr bei Mediamarkt kaufen.

- da es der einzige TV im Haushalt ist und der seit über 4 Wochen(!) nicht ordentlich funktioniert, bin ich echt sauer!

- Samsung und auch mobiletouch überaus freundlich und hilfbereit waren

- i mog echt nimma

 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @ReKu

 

ich habe dein Anliegen an meine Kollegen aus Österreich weitergeleitet, damit sie das prüfen können. 

 

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
 Schreibt mir ab sofort bitte keine Privatnachrichten - denn ich bin bis zum 7. Oktober im Urlaub und habe da keinen Zugriff auf mein Community-Postfach. Meine Kollegen helfen euch aber gerne weiter!  

Apprentice
Hallo @JudithH,

lieben Dank für deine Bemühungen!
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden