Support

Open search

QE55Q7FGM Transponder manuell eingeben nicht möglich

GELÖST
Explorer

Hallo! Ich habe einen QE55Q7FGM. Ich will auf Astra 28,2 CNN HD Transponder  11.672 H, SR 23000 empfangen.

Aber ich kann im Expertenmodus nur die Transponder 11671 H/L 22000 oder 11685 V/R 22000 auswählen.

 

Frage: Kann ich einen Transponder auch komplett manuell eingeben, oder gibt es nur die Liste, wo man vordefinierte Transponder auswählen kann?

 

Danke! Lars

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AlwinS Moderator
Moderator

Hallo @LOM_2001,

 

schau doch mal unter "Einstellungen > Senderempfang > Experteneinstellungen > manuelle Sendersuche". Dort suchst du das entsprechende Eingangssignal aus und wählst im folgenden Menü den Punkt "Transponder" an. Dann scrollst du bis zur Auswahlmöglichkeit "Neu".

 

Probier das doch einmal aus und sag uns dann Bescheid, ob es geklappt hat. Verlinke uns dafür auch gerne mit einem @. 

 

Liebe Grüße 

AlwinS
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt auch in unserem neuen Galaxy Fold 5G Board!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
AlwinS Moderator
Moderator

Hallo @LOM_2001,

 

schau doch mal unter "Einstellungen > Senderempfang > Experteneinstellungen > manuelle Sendersuche". Dort suchst du das entsprechende Eingangssignal aus und wählst im folgenden Menü den Punkt "Transponder" an. Dann scrollst du bis zur Auswahlmöglichkeit "Neu".

 

Probier das doch einmal aus und sag uns dann Bescheid, ob es geklappt hat. Verlinke uns dafür auch gerne mit einem @. 

 

Liebe Grüße 

AlwinS
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt auch in unserem neuen Galaxy Fold 5G Board!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Explorer

Hallo Alwin! Ja, danke! Das hat funktioniert. Vielleicht ein Tip an die UX-Developer bei Samsung. Macht das NEU ganz an den Anfang. Spart Rückfragen und das ewige Scrollen, bis man am Ende der Liste ist. Da ich den britischen Astra empfange, habe ich öfter mal Frequenzwechsel.

 

Gruß, Lars

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @LOM_2001,

 

cool, dass mein Kollege dir helfen konnte. Ich hab seine Antwort dementsprechend als Lösung akzeptiert.

 

Deinen Vorschlag gebe ich gern mal an die Entwicklungsabteilung weiter.

 

Liebe Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Das Galaxy Fold entfaltet seine Geheimnisse.  Entdecke es gemeinsam mit uns!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden