Support

Open search

Q9FN automatisch (mit Bluetooth) verbinden ohne Bestätigen möglich?

GELÖST
Explorer

Leider muss ich immer noch am Q9 die Verbindung bestätigen, wenn die Soundbar erreichbar ist.

Der Dialog wird oben rechts eingeblendet, kann man das abschalten?

 

Ebenso wenn der Zugriff per DLNA auf das Gerät erfolgen soll.

Das ist in diesen Fall noch blöder, da keiner am TV sitzt.

 

Habe ich irgendwo eine Option übersehen?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
DavidB Moderator
Moderator

Hallo @FlatTV,

 

welche Soundbar hast du denn? Unter welchen Bedingungen taucht der Dialog auf? Normalerweise sollte die Soundbar gekoppelt bleiben. Trennst du sie oder den TV komplett vom Strom?

 

Den Teil mit DLNA habe ich nicht verstanden. Wieso sitzt da niemand am TV? Versuchst du den TV auf ein anderes Gerät zu spiegeln? Welches Gerät ist das?

 

Markiere mich bei deiner Antwort mit @, damit ich wieder darauf aufmerksam werde.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Helping Hand

Hallo @FlatTV ,

 

das kling so als wäre die Option "Zugriffsbenachrichtigung" auf den Wert "Immer" eingestellt.

Zu finden unter Einstellungen -> Allgemein -> Externe Geräteverwaltung -> Geräteverbindungsmanager.

Explorer

THX, für den DLNA Zugriff war das genau der passenden Schalter.

Ich denke darüber kann ich auch die BT Kopplung anstoßen, zumindest wenn es die Samsung API hergibt.

Danke dafür!

7 ANTWORTEN 7
Highlighted
DavidB Moderator
Moderator

Hallo @FlatTV,

 

welche Soundbar hast du denn? Unter welchen Bedingungen taucht der Dialog auf? Normalerweise sollte die Soundbar gekoppelt bleiben. Trennst du sie oder den TV komplett vom Strom?

 

Den Teil mit DLNA habe ich nicht verstanden. Wieso sitzt da niemand am TV? Versuchst du den TV auf ein anderes Gerät zu spiegeln? Welches Gerät ist das?

 

Markiere mich bei deiner Antwort mit @, damit ich wieder darauf aufmerksam werde.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Explorer

Hallo @DavidB,

ich habe eine Bose SoundTouch über Bluetooth angeschlossen.

Die SoundTouch schalte ich zusammen mit dem Fernseher aus und wieder ein.

Beim Start muss dann einmal „Verbinden“ im Dialog oben links quittiert werden.

 

Ich greife über FHEM per DLNA auf den Fernseher zu, auch da muss immer einmalig nach dem Start die Verbindung zugelassen werden.

 

in beiden Fällen wünsche ich mir eine automatische Verbindung ohne Interaktion.

FabianD Moderator
Moderator

Hallo @FlatTV ,

 

danke für dein Feedback. Der Fernseher merkt sich zwar Geräte, mit denen er gekoppelt ist, eine neue Verbindung musst du aber immer bestätigen. 

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Hallo ihr da draußen, ich bin derzeit in Urlaub und habe keinen Zugriff auf mein Postfach. Schreibt daher bitte einen anderen Moderator per PN an, falls ihr eine Frage habt, die ihr nicht mit der Community teilen wollt. Bis bald, Fabian.
Explorer
Kann man da ein Feature Request daraus machen?

Das würde die Bedienung deutlich erleichtern
Helping Hand

Hallo @FlatTV ,

 

das kling so als wäre die Option "Zugriffsbenachrichtigung" auf den Wert "Immer" eingestellt.

Zu finden unter Einstellungen -> Allgemein -> Externe Geräteverwaltung -> Geräteverbindungsmanager.

Explorer

THX, für den DLNA Zugriff war das genau der passenden Schalter.

Ich denke darüber kann ich auch die BT Kopplung anstoßen, zumindest wenn es die Samsung API hergibt.

Danke dafür!

Helping Hand

Hallo @FlatTV ,

 

schön dass es nun funktioniert. Die Einstellung ist übrigens nach der Ersteinrichtung oder nach einem Werksreset, normalerweise auf "AUS". Musst irgendwannmal aktiviert haben. Man will ja z.b. nicht, daß Nachbarn versehentlich ihren Bildschirm auf das Gerät spiegeln, oder plötzlich Musik ertönt.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden