Support

Open search

Q9FN HDMI Anschlüsse defekt

New Member

Hallo,

ich habe mit am 09.12.2018 den QLED TV Q9FN (GQ65Q9FNGT) gekauft. Jetzt wollte ich zum erstenmal meine Xbox/Ps3/usw anschließen. 

Die Hdmi anschlüss werden mir angezeigt, jedoch sollte ich die Geräte einschalten...was sie bereits sind.

Auch habe ich die Tipps befolgt die hier im Forum stehen bzw die der Support mir gegeben hat... Netzstecker ziehen, fernbedienung 30sek lang auf aus drücken, ale hdmi kabel ziehen, min 5minuten warten, netztstecker rein, an machen, gerät an, hdmi rein.... sollte funktinieren.... macht es nicht.

Neues hdmi kabel kaufen... Premium High Speed HDMI with Ethernet 2.0 & 2.1, funktioniert auch nicht.

PS4 Pro angeschloßen... geht auch nicht.

Es wird bei der Einrichtung immer angezeigt: HDMI 1 (usw) Schalten Sie ihr Gerät ein

Bei der Quelle wird angezeigt: HDMI 1 (usw) Kein Signal, Überprüfen sie die Kabel bzw das Quellgerät

Xbox usw an einen Samsung Curved UHD Tv angeschloßen und sofort gefunden und funktioniert einwandfrei.

Alle Geräte haben das neuste Update.

Der Support konnte mir nicht weiterhelfen, also bin ich in einen Euronics Fachmarkt gegangen und habe mein Problem erklärt, dort wurde meine Conectbox angeschloßen und getsetet... auch dort haben die Hdmi Anschlüsse nicht funktioniert. 

Wiederrum eine Conectbox von Euronics hat funktioniert.

Mir wurde gesagt das ich die Garantie in Anspruch nehmen soll, da anscheinend meine HDMI Anschlüsse defekt sind.

Also wieder den Support angeschrieben und es so geschildert...

telefonisch hänge ich mehrere stunden in der Warteschlange...

Kann mir vielleicht einer von Euch weiter helfen? Gibt es noch andere Möglichkeiten Samsung zuerreichen?

2 ANTWORTEN 2

@GreenMoonShine 

ich würde den Händler nochmals aufsuchen und ihm klar machen, das er bei Reklamationen dein Ansprechpartner ist, nicht der Samsung Support. Du hast doch den Fernseher von einem Händler gekauft und nicht direkt von Samsung.

Schau mal im Netz nach, welche Rechte du als Käufer hast:

https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/reklamation-und-umtausch/

Dort ist zum Beispiel genaustens beschrieben, wie du dich als Käufer im Garantie / Gewährleistungsanspruch und / oder Umtausch verhalten muss.

Auch ist dort ganz klar und deutlich beschrieben, welche Rechte und Pflichten der Händler hat.

Lass dich nicht so einfach abwimmeln und setz dein Recht bei deinem Händler auf ein mangelfreies Gerät durch.

Das ist dein gutes Recht!

°_°

mit scharfen Grüssen,

Peperoniheinz

MarinaM Moderator
Moderator

Hallo GreenMoonShine,

wenn du meine Kollegen telefonisch nicht erreichst, findest du hier noch unsere anderen Support-Kanäle.

Halte uns gerne auf dem Laufenden!

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden