Support

Open search

Q9FN (2018) und seine Probleme

Pathfinder

Support wurde schon kontaktiert und bis heute ist nichts passiert..

Genau wie hier, kaum etwas passiert..

Nur die Info das die Probleme weitergeleitet wurden..

Aber wird denn auch an der Fehlerbehebung gearbeitet?? 

Werden Käufer des Q9fn im Stich gelassen? 

Einfach nur unbeantwortete Fragen!

Hoffe aber das hier noch was von Seiten Samsung kommt, denn hardware technisch ist der Q9fn ein spitzengerät!

Pathfinder

So erster Remote Service, letzte Woche..  gebucht wie hier im Forum empfohlen..rief mich an und machte mir klar, dass ein Remote Service nicht online gebucht werden Kann...

Termin auf gestern ausgemacht, für Remote Service..  

Gestern hatte ich es leider zeitlich nicht geschafft, Termin auf heute 18 uhr vereinbart..

Leider kam kein Anruf!!

Also auch da läuft es wie hier ab, sehr schleppend..

Des weiteren muss man sich doch einfach irgendetwas auf dem q9fn anschauen, ausser irgendwelcher 4k HDR Demos auf YouTube und kann feststellen, dass das Bild völlig Schrott ist..

Habe jetzt mehrere Serien auf dem H8090, dem D6300 und dem Q9fn verglichen...

Alle Serien sahen auf beiden oben genannten Geräten besser aus als auf dem Q9fn!!! (Abgesehen Schwarzwert)

Dann kann ich mich noch sehr gut an Serien erinnern, die ich auf meinem ks8090 anschaute.. Also auch die verglichen und abgesehen von HDR Effekten sahen alle auf dem ks8090 besser aus!!!! 

Also jetzt mal ehrlich macht endlich was, sonst reist bei mir langsam der geduldsfaden... 

Ihr könnt nicht ein Gerät für mindestens 3000 Euro verkaufen und dann so einem Schrott liefern!!!! 

Mittlerweile ist ja sogar hier im Thread erwähnt worden, dass der NU ein sauberes Bild liefert!!

Will endlich eine Lösung!!! 

Pathfinder
Sonst lasse ich dreimal den Techniker kommen und danach geht das Gerät zurück und ich hole mir etwas von der Konkurrenz...
Explorer

@Fasttwisted

Ich glaube nicht, dass sich in Südkorea oder sonst wo bei Samsung ein Mitarbeiter hinsetzt und an einem FW Update arbeitet, nur weil sich hier das Fußvolk beschwert. 

Denke mal, es wird sich in nächster Zeit gar nichts ändern am Bild.

Ich werde mich so lange beschweren, bis das Bild 3000€ wert ist. Sollte das bei 3 Nachbesserungsversuchen nicht der Fall sein, gehe ich wieder zu Sony. 

Dann wars das für mich mit Samsung-Produkten im Haus. 

----------------------------------------------
65XF9005 GQ65Q9FN 49MU6179 65KS8090 60KS7090 55KS7090 43KU6509 40J6250 55W905 60W605 40W605 55F6500 55XC8505 LC60LE635E 52W550E TX-P42X25E TX-32LX85F
Pathfinder
Bin genau deiner Meinung!

Unglaublich ist ja, dass wen man eine 4k HDR Demo auf YouTube schaut. Zaubert der Q9fn ein wirklich sauberes und beeindruckendes Bild...

Doch bei allen anderen Quellen verliert man den glauben an diesem Gerät!
Jeder meiner vorherigen TV's konnte es besser, was ich einfach nicht verstehen kann..

Neuste Technik und der TV verschlechtert schlechtes quellmaterial um einiges..
Müsste doch anders herum funktionieren!

Naja werde auch dran bleiben, morgen nochmal anrufen und eventuell den ersten Techniker Termin vereinbaren..
Auch wenn ich genau weiss, dass ein hardware Tausch ja nichts bringen wird..
Doch das Recht auf ein 3000 Euro Bild, lasse ich mir nicht nehmen!

Grüsse
Pathfinder

Neue FW auf Samsung Support zu finden, als USB Version...

FW 1133

Explorer
Habe gesehen, dass die 1133er bei mir bereits drauf ist durch Auto-Update.
Danke für den Hinweis.

Sehe aber keinen Unterschied bei Netflix oder Xbox
65XF9005 GQ65Q9FN 49MU6179 65KS8090 60KS7090 55KS7090 43KU6509 40J6250 55W905 60W605 40W605 55F6500 55XC8505 LC60LE635E 52W550E TX-P42X25E TX-32LX85F
Pathfinder

Also Auto motion plus, läuft sehr viel flüssiger...

Habe es jetzt auf 10/5 und keine Ruckler.

Auf 10/10 finden immer noch Ruckler statt! 

MarinaM Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

eine Bitte habe ich vorab: bitte lasst uns in diesem Thread auf die Bilder konzentrieren, die körnig / grieselig sind. Wenn wir hier zu viele Themen behandeln, wird es sehr übersichtlich. Daher schreibt über andere Problematiken bitte in den entsprechenden Threads oder eröfnnet neue Beiträge, falls es noch kein passendes Thema gibt.

Ich habe eure Informationen und Bilder an den Technischen Support weitergeleitet.

@Fasttwisted

Was Ruckler anbelangt, bitte schreibe dies in den entsprechenden Thread, in dem du auch schon aktiv warst. 

Da du keinen Rückruf erhalten hast, melde dies bitte über unser "Lob & Kritik" Formular.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

ICH BIN IM URLAUB: Bitte schreibt mir keine PNs, denn ich kann euch erst ab dem 24.06.2019 wieder antworten.
Explorer

@MarinaM

Danke fürs Weiterleiten an den technischen Support. 

Ich halte es jedoch für sehr richtig und wichtig zu erfahren, ob sich etwas durch die neue FW verändert hat. 

Die von Fasttwisted beschriebene verbesserte Bewegbilddarstellung löst offenbar zumindest teilweise sein auf Seite 1 genanntes Problem Nummer zwei von sechs. 

Passt doch also optimal hier rein.

Das krieselige Bild ist übrigens tatsächlich unverändert. 

Zudem ist das Bild nach wie vor zu dunkel bei diversen Quellen und Details werden vom Schwarz verschluckt.

Mein Panel wird dann doch nicht am kommenden Freitag getauscht. Techniker-Termin wurde heute verlegt, da kein Personal. Wahrscheinlich zu warm.

Viele Grüße 

Chris

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden