Support

Open search

Q9FN (2018) und seine Probleme

Apprentice

Besten Dank Wall für den Edit...

Pathfinder

@FabianD

 

So also Bilder sind wohl nicht mehr nötig!

Genau so schrecklich wie auf den Bildern oben, sieht es nämlich Bei mir aus! 

 

FW Frage ist auch noch ungeklärt! 

 

Plus noch vieles mehr! 

 

Verliere so langsam die Lust am Q9fn! 

 

 

Explorer

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, aber das Rauschen in den Bildern finde ich nicht so schlimm. Körnung wird gerne auch hinzugefügt, um etwas mehr Kinofeeling aufkommen zu lassen.

 

Wenn ich genau die gleichen Stellen auf dem iPhone anschaue, ist das dort auch zu sehen. Nur nicht so ausgeprägt. Vermutlich, weil dort der Kontrast oder die Sättigung nicht so hoch ist. Ich würde daher sagen, dass der Q9FN das Rauschen nicht hinzufügt, sondern das bereits von Netflix so geliefert wird. Kann mir aber vorstellen, dass auf anderen Geräten die Rauschunterdrückung das wieder herausfiltert. Auch die Komprimierung und die Auflösung bei der Wiedergabe haben einen Einfluß, wie stark die Körnung des Quellmaterials am Ende zu sehen ist. Vielleicht kommt da der Unterschied her?

 

Auf dem Q9FN ist das bei mir auch nicht so stark zu sehen wie auf den Bildern. Nutze Einstellung "Film" und dort nur die Hintergrundbeleuchtung hochgedreht. In den anderen Modi ist sonst alles immer eher überzeichnet. Aber mit der Einstellung "Film" ist das Bild des Q9FN der Hammer!

 

Hoffe, das hilft weiter.

Pathfinder

Hi, ja bei manchen marvel Serien ist es so gewollt, nennt sich filmkorn..

 

Aber nicht in so einem ausmass!!

 

Vor allem habe ich dieses Bild bei jeder Quelle auch dem internen Sat Tuner und HD+ 

 

Meine q9fn ist kalibriert worden und läuft auch im Film Modus..  Also an den Einstellungen kann es definitiv nicht liegen, aber dennoch danke für den Tip!

15320691677083528908587075300537.jpgProSieben HD+

 

 

 

Explorer

Hallo FabianD

 

Rufe gerne Samsung an, kann dies aber leider erst nach den Ferien machen. Da ich aber die gleichen Probleme wie Fasttwisted hat, hoffe ich das Fasttwisted mit euch Kontakt aufnehmen könnte. Die griessligen Bilder die unten gepostet wurden stimmen mit meinen erfahrungsberichten überrein.

 

Bei mir ist die Version 1103 drauf und es wird keine neue Firmeware gefunden.

 

Mfg

Explorer

An Samsung Support

 

Ich habe folgende Tests ausgeführt.

 

1. OPPO UDP 205 Audiocom Signature. Referenz Bild, kein griesseln.

2. IPTV MAG351 Super Bild, kein griesseln.

 

Das heisst für mich das Panel müsste eigentlich in Ordnung sein. Das Problem liegt ganz klar an der Firmware.

Warum sobald ich wieder Intern via Samsung Sky , Netflix oder über Kabel TV schaue habe ich wieder das griesselnde Bild wie auf den Fotos gezeigt wurde.

 

So ich hoffe mal ich konnte so gut es ging helfen. Bin ab Montag dann für 2 Wochen in den Ferien. Wäre schön wenn Samsung bis da ein neues Firmware hat.

 

Mfg

 

 

Explorer

Hallo Samsung,

gerade (nach ein paar Tagen Ruhe...) wieder das Problem, dass die Nintendo Switch auf HDMI 2 und meine Xbox One X auf HDMI 3 als neue Geräte erkannt worden sind. 

Sie Symbole sind im Smart Hub wieder nach rechts geworfen worden.

Musste sie wieder verschieben und nun noch einrichten. Der q9fn nervt wirklich langsam. Zu viele Baustellen für diese Preisklasse!

20180722_224748.jpg

 Gruß 

Chris

 

----------------------------------------------
65XF9005 GQ65Q9FN 49MU6179 65KS8090 60KS7090 55KS7090 43KU6509 40J6250 55W905 60W605 40W605 55F6500 55XC8505 LC60LE635E 52W550E TX-P42X25E TX-32LX85F
Highlighted
Pathfinder

15323384472268711895899866714082.jpgIzombie netflix stream

 

Also habe gestern die oben genannte Serie geschaut..  war soweit ok.

Gerade eben wieder an gemacht und siehe da, dass Bild sieht unglaublich bescheiden aus... 

Hatte gestern kein grieseln (Bildrauschen) heute sieht es wie oben auf dem Bild aus..

 

Also irgendetwas stimmt hier ganz gewaltig nicht.. werde die gleiche Szene heute Abend und später nochmal testen. Wenn es da unterschiede geben wird, hat der Q9fn wohl ein Riesen Problem.. 

 

Werde berichten! 

Pathfinder

So, also das grieseln ( rauschen) ist einfach nur durch die Helligkeit am Tag mehr zu sehen..

 

Habe den Öko-sensor laufen und somit stellt der TV die HGL bei dunklen Räumen runter...

 

Gleiches Bild wie oben, gleiches rauschen..

 

Furchtbar! 

Helping Hand

Sieht ja echt übel aus und das bei Samsungs Flagschiff, solches rauschen sieht man ja selbst bei SD kaum, würde da mal beim Support anrufen ob es nicht eine Beta Firmware gegen das Problem gibt, in der Preisklasse sollte sowas echt nicht sein.

-----------------------------------------------------------------------------------
Samsung 55MU7009 | HDMI Wert 2 | Sub-Micon Update 1014 | Instand-On= Off | Always Instand-On Support=Off
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden