Support

Open search

Q90R mit HW-K360 Soundconnect

Explorer

Hallo,

Habe meinen Q90R mit der K360 gekoppelt. Soweit funktiboniert auch alles. Leider schaltet sich die Soundbar aber nicht mit dem Ferneher ein (nur aus).

Setze ich die Soundbar auf  'Bluetooth Power On', dann geht das für ca. 30 min. .Schalte ich den Fernseher nach mehr als 30 min. ein, geht die Soundbar nicht mehr automatisch mit an und ich muss sie wieder auf 'Bluetooth Power on' setzen um das zu erreichen.

 

 

 

 

7 ANTWORTEN 7
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @a08574,

 

in diesem Fall drück doch bitte mal die Bluetooth POWER Taste. Anschließend sollte auf der Soundbar "BT Power On" angezeigt werden und die Soundbar sollte sich dann mit dem TV einschalten. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Explorer

Hallo @JudithH 

 

>> Setze ich die Soundbar auf  'Bluetooth Power On', dann geht das für ca. 30 min. 

Habe doch geschrieben, dass ich das gemacht habe, es aber leider nur für 30 min. funktioniert?!

Soll ich etwas jedesmal Bluetooth Power On drücken????

 

Gruß

Helping Hand

Mach mal nen powerreset: Fernseher ausschalten, stecker ziehen, alle kabel abmachen, auf fernbedienung powertaste drcücken. So 10 sekunden oder so, damit das ding ganz leer is. dann soll man noch ein paar minuten warten und dann nach und nach und nach alles wieda anschalten. 

FabianD Moderator
Moderator

Hallo @a08574 ,

 

aktivierst du "Bluetooth Power On" über die App? Dann sollte die Verbindung auch länger als 30 Minuten halten, so fern du in dieser Zeit dein  Smartphone gekoppelt hast. 

 

Wenn sich das Verhalten nicht ändert, kannst du gerne mal die Kollegen vom telefonischen Support für eine genauere Analyse kontaktieren. Sie sind von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Rufnummer 06196 77 555 77 für dich da. 

 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Hallo ihr da draußen, ich bin derzeit in Urlaub und habe keinen Zugriff auf mein Postfach. Schreibt daher bitte einen anderen Moderator per PN an, falls ihr eine Frage habt, die ihr nicht mit der Community teilen wollt. Bis bald, Fabian.
Explorer

Hab ich gemacht. Auch die Soundbar resettet (+/- 5 sek. an der Sounbar betätigen).

Dann wieder Connected und Bluetooth Power On gesetzt.

 

Ausschalten funktioniert. Die Soundbar geht auf Off. Kurze Zeit später (ca. 15 sek.) wieder automatisch auf TV Request und dann wieder 15 sek. auf TV (ohne das ich was mache, TV ist die ganze Zeit aus). Nach einiger Zeit (5 min.) geht sie dann aber komplett aus und startet auch nicht mehr wenn ich den TV einschalte...

Explorer

Hallo @FabianD ,

 

>> aktivierst du "Bluetooth Power On" über die App?

Du meinst über SmartThings?

Das geht leider nicht, weil die Soundbar nicht erkannt wird und auch nicht in den unterstützen Geräten in der App aufgeführt ist.

Ich hab "Bluetooth Power On" per FB gesetzt.

 

Hatte auch nen PowerReset vom TV incl. Reset der Soundbar gemacht (+/- an der Soundbar > 5Sek gedückt gehalten). Danach wieder gekoppelt und Bluetooth Power On gesetzt.

Wenn ich den TV ausschate geht die Soudbar auch auf "Off". Aber nach 5 Sek. wieder automatisch auf "TV Request". Nach weiteren 5 Sek. auf "TV" und dann nach 5 min. komplett aus. Danach schaltet sie sich auch nicht mehr mit dem TV ein.

 

Grüße

FabianD Moderator
Moderator

Ich dachte eigentlich an die Audio Remote App, die auf der Produktseite zu deiner Soundbar genannt wird.

 

Wenn das damit auch nicht funktioniert, wende dich bitte an die Kollegen vom Support, so wie ich es weiter oben beschrieben habe. 

 

Viele Grüße 

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Hallo ihr da draußen, ich bin derzeit in Urlaub und habe keinen Zugriff auf mein Postfach. Schreibt daher bitte einen anderen Moderator per PN an, falls ihr eine Frage habt, die ihr nicht mit der Community teilen wollt. Bis bald, Fabian.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden