Support

Open search

Q7F findet neue set top Box von Vodafone nicht

First Poster

Hallo,

ich habe seit gestern den neuen Q7F in 65 Zoll und gleichzeitig von Vodafone die neue GigaTV 4K Box bekommen. Leider findet der Fernseher diesen Reseiver Bzw diese set top Box nicht (auch nicht durch Eingabe der Seriennummer) und ich kann ihn dadurch nur über die Fernbedienung der gigatv Box steuern Bzw umschalten was sehr ärgerlich ist, da ich nun wieder mit 2 Fernbedienung agieren muss. Hat jemand ähnliche Probleme und gibt es da schon Lösungen. 

Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar. 

Liebe grüsse 

 

4 ANTWORTEN 4
MarinaM Moderator
Moderator

Hallo ManniMaxx,

 

wenn du den Receiver auch manuell nicht findest bzw. programmieren kannst, bedeutet es, dass die Steuercodes noch nicht im TV hinterlegt sind. Leider hilft da nur Geduld bis diese nachgepflegt werden.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

First Poster

Hallo , habe das selbe Problem. in der Vodafone Community findet sich allerdings der Hinweis das Vodafone die Daten nicht freigibt.  Habe Vodafone auch angefragt ob ich die GIGA TV Box gegen ein CI Modul umtauschen kann..  Standardantwort : Kündigungsfrist..bla bla bla 

New Member

Moin,

 

das Problem liegt nicht bei der Freischaltung. Nach einigen Telefonaten mit Samsung und Voadafone ist folgendes das Problem:

Die neue Giga Box hat einen Bluetooth Empfänger

Der Samsung Fernseher hat entweder einen Bluetooth oder einen Infarot Empfänger.

So weit so gut... Aber das Signal was vom Fernseher an die Box weitergegeben wird ist IMMER Infrarot. Somit kann die Box leider das Signal nicht empfangen (Info vom Samsung Support)! Ich bin jetzt wieder auf die alte Box umgestiegen.

Das der TV die Box nicht erkennt kann allerdings am Code liegt, der nicht freigeben ist. Allerdings löst das nicht das Problem der Steuerung.

Ich habe Vodafone den Hinweis gegeben, bei neuen Geräten in Zukunft bitte auf solche Kompatibilitässachen darauf zu achten...leider traf das auf wenig Gegenliebe ("Sie sind der Erste,...). Wenn man das Problem googelt, kann ich nicht der Erste sein

Superuser I
Superuser I

@Sergio181186  - "Aber das Signal was vom Fernseher an die Box weitergegeben wird ist IMMER Infrarot. Somit kann die Box leider das Signal nicht empfangen (Info vom Samsung Support)!" Da hast du, glaube ich, etwas falsch verstanden. Wenn die Box vom TV gesteuert wird, erfolgt das über HDMI-CEC. Der Fernseher muss daher die Steuercodes der Box kennen. Die Box ist ja noch relativ neu. Warte etwas ab, irgendwann erkennt der TV die Box.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden