Support

Open search

Q6FN Frage zu "Instand On"

Navigator

@AuraK Ich will keinen neuen Thread aufmachen deswegen stell ich die frage hier

 

Der Tv hat  die "Instant On" funktion, leider finde ich nichts darüber in der Bedienungsanleitung.

 

Was macht diese funktion und wirkt sich das auf den Standby verbrauch aus, der mit 0,50W angegeben wird?

11 ANTWORTEN 11
FabianD Moderator
Moderator

Hallo Victor,

 

da dieses Thema nichts mit der Audioausgabe des Q6FN zu tun hat, habe ich dir die Arbeit mal abgenommen und aus deiner Frage einen eigenen Thread gemacht.

 

"Instant On" ermöglicht einen besonders schnellen Gerätestart. Das TV-Bild erscheint direkt und ohne Verzögerung auf dem Bildschirm.

Laut Auskunft unseres technischen Supports hat "Instant On" keine Auswirkungen auf dem Stromverbrauch des Fernsehers.

 

Viele Grüße

 

 

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Maestro

Durch diese Funktion fährt dein TV schneller hoch, sprich geht schneller an.

Angeblich ist es so, das dadurch nicht der ganze TV voll im StandyBy ist und dadurch etwas mehr Strom verbraucht (in ausgeschaltetem Zustand). Wieviel das ist, kann ich dir nicht sagen.

Helping Hand

Vielleicht kann man das mit einem angeklemmten Strommessgerät beantworten?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Williamsbirne

Navigator

Da es keine Option gibt um Instant On zu Deaktivieren nehme ich mal an dass die 0,50W sich darauf beziehen.

Ich trenne mein TV vielleicht 2 mal im Jahr vom Strom deswegen sollte es schon dauerhaft die 0,50W haben.

Maestro

@victor277wenn dem so ist, sind das 1€ im Jahr, da kann man nicht meckern.

Navigator

Ja du sagst es, war nur stutzig weil sich das viele abschalten lassen.

Explorer
 

Hast du das Modell QE49Q6FNATXZG und erscheint ein Samsung Logo/Schriftzug beim TV aus- und einschalten bei dir?

 

Falls sich mal die Gelegenheit für eine Neueinrichtung ergibt, könntest du den TV mal "ohne Internet" einrichten und die nachfolgenden Fehler bestätigen?

 

Siehe hier: https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/QE49Q6FNATXZG-vergisst-nach-dem-quot-aus-und-wied...

 

Navigator

@Sve  schrieb:
 

Hast du das Modell QE49Q6FNATXZG und erscheint ein Samsung Logo/Schriftzug beim TV aus- und einschalten bei dir?

 

Falls sich mal die Gelegenheit für eine Neueinrichtung ergibt, könntest du den TV mal "ohne Internet" einrichten und die nachfolgenden Fehler bestätigen?

 


Nein ich habe dieses Modell GQ49Q6FNGTXZG also Deutsches Q6 modell aus 2018, ich kenne den unterschied nicht.

 

Zu deiner frage, gerne teste ich das in den nächsten tagen für dich.

 

(Ich kann dir nicht versprechen ob es vor Mittwoch was wird)

 

Von einem Mod würde ich gern wissen wie man ein vollständigen reset durchführt, gibt ja mehrere wege und bei einigen verbleiben diverse daten auf dem Gerät.

Würd gern wissen welcher weg zum "aus dem Karton" zustand führt.

 

Maestro

@victor277"zurück aus dem Karton Zustand", dann auf Werkseinstellungen und auch noch ein Power Reset kann nicht schaden.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden