Support

Open search

Q60R schaltet Ton vom Sky Q Receiver ab!

New Member

Da ich schwerhörig bin, habe ich an meinem Sky Q Receiver im Schlafzimmer einen Kopfhörer von Sennheiser angeschlossen. Wenn meine Frau schlafen wollte, schaltete ich den TV ab und hörte weiter.

Dies ging beim alten Samsung TV problemlos!

Jetzt habe ich einen neuen Q60R. Wenn ich diesen ausschalte, blinkt nach einiger Zeit die Fernbedienung und der Ton ist weg. Habe schon alle möglichen Einstellungen probiert. IMMER das gleiche. Wenn ich das HDMI Kabel abziehe passiert dies nicht. Der Q60R muss mir also den Ton abdrehen????
Habt ihr eine Idee?
Viele Grüße
Michael

7 ANTWORTEN 7
Superuser I
Superuser I

@Jackofheart- schalte bitte mal die HDMI-CEC-Funktion unter Einstellungen / Allgemein / Externe Geräteverwaltung / Anynet+ (HDMI-CEC) aus. Dann sollte der Receiver nach dem Ausschalten des TV eingeschaltet bleiben.

Apprentice

Vielen Dank für die Antwort und entschuldigt, dass ich hier so "unwichtiges" reinschreibe. Aber für mich ist es doch eben sehr wichtig.

Also, die Funktion Anynet+ (HDMI-CEC) hatte ich schon abgeschaltet. Es ist egal, welche Funktion ich an oder abschalte. Es ändert sich nichts.

Es wird auch nur der Ton abgeschaltet. Der Sky Receiver bleibt an. Wenn ich dann den Sky Receiver ausschalte und dann wieder an, kommt für ein paar Sekunden ein Ton.

Wenn ich den TV öfter an- und ausschalte hält sich der Ton sogar manchmal für 3 Minuten.

Einmal hatte ich es, dass ich den TV gar nicht mehr an bekam. Ich musste erst Sky ausschalten. Dann ging es wieder. Noch eine Idee? Den TV resetten?

Michael

Liebe Grüße

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Jackofheart1,

 

das ist wirklich sehr kurios. Wenn der Receiver komplett ausgehen würde, wäre die Erklärung einfach: Dann läge es an der Stromrückkopplung, die aufgrund des ausgeschalteten Fernsehers nicht mehr erfolgt. Aber du sagst ja, dass der Receiver an bleibt und nur der Ton verschwindet.  Das stellt sogar meine Kollegen vom technischen Support für Fernseher vor ein Rätsel. Ihre Empfehlung ist: Den Receiver und den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und anschließend neu zu koppeln. Prüfe bitte auch, ob beide Geräte auf dem aktuellen Software-Stand sind. 

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Das Galaxy Fold entfaltet seine Geheimnisse.  Entdecke es gemeinsam mit uns!

Apprentice

Danke für die Antwort. Ich bin am verzweifeln und werde wohl den TV zurückbringen. Auf Werkzustand hatte ich den TV schon zweimal. Den Receiver noch nicht. Werde ich also nochmal probieren.

Von Samsung soll ich schon seit 24 Stunden einen Rückruf erhalten aus der entsprechenden Abteilung. Aber da kommt nichts.

Wenn ich Anynet in den Einstellungen ausschalte, dann müsste doch die Fernbedienung nicht mehr den Receiver steuern können? Ist das richtig? Bei mir hat das aber keinen Einfluss???

Danke.

Michael

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Jackofheart1

 

hast du den Rückruf mittlerweile erhalten und konnten dir die Kollegen weiterhelfen?

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Apprentice

Ja, Anruf ist gekommen. Aber das Problem besteht immer noch.

Alles versucht:

Kopfhörer an andere Skyboxen mit anderem TV angeschlossen. Ton schaltet sich NICHT ab.

Andere Skybox an Samsung TV angeschlossen. Ton schaltet sich ab.

Deswegen bitte die Frage beantworten: Was soll ein abschalten von ANYNET zur Folge haben?

Denn, ein Abschalten von ANYNET bewirkt bei mir gar nichts. Vielleicht ist da der Fehler???

DavidB Moderator
Moderator

Ich kann das leider von hier aus nicht nachvollziehen. Wenn die Kollegen vom telefonischen Support dir nicht helfen konnten, könntest du höchstens noch einmal unseren Remote-Service fragen, ob er etwas an deinen Einstellungen erkennt. Die Kollegen können sich auf deinen TV schalten. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen. 


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden