Support

Open search

Q-Serie und M-Serie schaltet nach dem Ausschalten wieder ein

Helping Hand

Ich habe das hier gerade mal gefunden ist das hier schonmal angesprochen worden.? Der "EPG" alias "Electronic Program Guide" ist so etwas wie der Nachfolger des Teletextes. Da Updates des EPG unter Umständen länger dauern können, starten diese oft mitten in der Nacht. Bei manchen Modellen bleibt der Bildschirm dunkel, allerdings gibt es auch Fälle, bei denen das Display mit startet. In diesem Fall sollten Sie die automatische Update-Funktion des EPG im Menü Ihres Fernsehers abstellen.

Gibt es so etwas bei unseren gq65q7fn auch vielleicht auch ne Möglichkeit.. 

Auto - Senderaktualisierung und Senderaktualisierungsnachricht auf AUS stellen, dann Gerät am Ein/Aus Schalter ausschalten für 1 min., danach schaltet er sich abends nicht mehr ein.

Apprentice

Bei mir hilft auch nicht mehr Konto löschen und Anynet aus. Ich kann und will nicht auf zusätzliche Apps verzichten, denn dann brauche ich mir keinen Smart TV kaufen. 

Ich gebe Samsung noch Zeit bis kurz vor Ablauf der Garantie ansonsten können Sie das Ding gerne abholen kommen.

First Poster

Da hat er nicht ganz Unrecht der benzer.

Nach deaktivieren des Kontos und der Aynet ist bei mir allem Anschein nach vorerst Ruhe. Eine Lösung ist das für mich allerdings auch nicht. Schließlich bezahle ich hier Funktionen die ich nicht nutzen kann, da sonst Folgefehler auftreten. Wenn ich den Zündschlüssel am Auto ziehe, sollte es sich eben nicht von alleine wieder anschalten nur weil ich die Klimaanlage nutze. Das würde kein Kunde akzeptieren und auch bei keinem Automobilhersteller geduldet werden. Samsung ist alles andere als ein kleiner Stern im Bereich (Unterhaltungs-)Elektronik. Man sollte schon meinen, dass man hier in der Lage ist solch ein Problem in einem angemessenen Zeitraum zu lösen. Ist hier mit einer Lösung zu rechnen? Anderenfalls muss ich das Gerät wohl leider umtauschen.

MfG

MrRiös

Apprentice

Es ist schon echt mysteriös. Ich hatte vor einer Woche nochmal den ganzen Rutsch mit Werkseinstellung und erstmal ohne Konto einrichten durchgezogen.

Nur zum Herunterladen verschiedener Apps ein Konto an- und direkt danach wieder abgemeldet. 

Das ganze funktionierte auch einige Tage und der Fernseher blieb aus.

Heute habe ich jedoch die Magenta Sport Apl für einige Zeit benutzt und er zickt wieder herum. 

Kann es an bestimmten Apps liegen? 

Das einzige was wirklich dauerhaft hilft ist ohne Konto, ohne Apps und ohne Anynet. 

Also das nächste mal wieder ein Sony...

Werde wenn das Problem im nächsten Jahr nicht gelöst wird auf jeden Fall die Garantie ziehen. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden