Support

Open search

Probleme mit Q7FN bei Aufnahmen, EPG und LAutstärke

Apprentice

Hallo,

 

ich habe seit kurzem einen 55" Q7FN und habe einige Probleme damit.

 

Programmierte Aufnahmen werden mal aufgenommen mal nicht, egal ob TV an oder aus ist. Was kann das sein?

 

EPG ist in der Übersicht meistens keine Information, erst wenn ich das Programm eingeschaltet habe dann kommen infos, das kann doch nicht sein. 

 

Der Fernseher wird mal laut dann wieder leise, ohne erkennbaren Grund. Automatische Lautstärkeanpssung ist deaktiviert.

 

Für einen TV in dieser Preisklasse darf sowas doch nicht sein.

 

Vielen Dank für eventuelle Lösungen

 

Thomas

5 ANTWORTEN 5
Troubleshooter

Hi @ThoBit,

 

also das mit dem EPG ist hier leider ganz normal. Er holt sich die Infos nur im Betrieb sobald das Programm/der Transponder aktiv ist. Eigentlich sollte es kein Problem sein die Daten gespeichert zu lassen...

 

Hast Du mal probiert, die Aufnahmen manuell mit Anfangs- und Endezeit zu programmieren (also nicht über das EPG)? Die Mods fragen hier bei Sat immer noch nach Signalstärke und -qualität... Ferner ob Du einen Anschluss nutzt oder beide und ob Du dann single oder dual ausgewählt hast...

 

Das mit laut und leiser ist aber wirklich komisch, sollte so nicht sein. Ich würde den Händler zwecks Nacherfüllung kontaktieren. Möchte er Dich an Samsung verweisen, so teile ihm mit, dass dies seine Aufgabe ist... ;-)

Hier mal ein Link dazu:

 

https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/reklamation-und-umtausch/

 

Gruß - DaEx


Q7FN (vormals Q7F)
Likes schaden nicht und erfreuen - im Falle eines hilfreichen Beitrags - den Autor ;-)
AuraK Moderator
Moderator

Hallo ThoBit,

 

da du mit verschiedenen Problemen zu kämpfen hast, melde dich bitte mal bei meinen Kollegen vom telefonischen Support unter 06196 77 555 77 (montags bis freitags von 08:00 bis 21:00 Uhr; samstags sind sie zwischen 09:00 und 17:00 Uhr für dich da).

 

Support für...

... Österreich: Samsung Service 

... die Schweiz: Kundensupport

 

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Hat unser neuer Galaxy S10 auch dein  erobert? Dann teile deine Liebe im neuen Galaxy S10 Board

Apprentice

Hallo,

 

Thema erledigt, nachdem es keine Lösung für ein vernüftiges EPG gibt habe ich den TV zurückgegeben.

 

Das Model eines anderen Herstellers funktioniert an der gleichen SAT-Anlage einwandfrei.

 

Ade Samsung, ein wiedersehen wird es nicht geben.

 

Thomas 

JunoK Moderator
Moderator

Hallo Thomas,

 

schade, dass meine Support Kollegen dir nicht zufriedenstellend weiterhelfen konnten. 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Was funkelt da in der Galaxie? Das S10 natürlich!  Tauscht euch hier aus über den neuen Star.

Explorer
Wenn ich dieses rumgeeiere um immer das selbe Thema von Samsung sehe wird mir speiübel!
Alles richtig gemacht ThoBit! Ich arbeite auch aktuell daran meinen ersten und letzten Samsung loszuwerden :-(
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden