Support

Open search

Problem mit CI+ Modul

First Poster

Hallo, 

ich wollte meinen Bericht noch weiter fortsetzen.

Da ich bei den aktuell am Markt erhältlichen CI+-Modulen weiterhin Probleme habe, hat die Fa. LetMeRepair im Auftrag von Samsung den Fernseher inklusive meines CI+Moduls und meiner HD+-Karte abgeholt, um in der Werkstatt einen Testlauf durchzuführen.

In den Folgetagen rief mich dann die Hotline an und hat mir unterstellt, ich hätte denen eine alte und kaputte HD+-Karte mitgegeben und offensichtlich CI+-Modul und Karte im Handel nicht getauscht (was ich aber offensichtlich gemacht habe. 1:1 Tausch gegen Neuware). 

In einem weiteren Telefonat wurde mir dann berichtet, dass das Zusammenspiel zwischen meinem TV, meinem Modul und meiner HD+-Karte nicht funktioniert. Durch die Wärmeentwicklung in der OneConnectBox würde es wohl zu einer Materialausdenhung kommen, so dass dann das CI+Moduld zur HD+-Karte keinen Kontakt mehr hat, so dass dann der Fehler auftritt. Dies hätte man dadurch nachgewiesen, dass es mit einer Wäscheklammer am Modul funktionieren würde. Mein Modul und meine Karte würden in einem anderen Samsung-TV ohne OneConnect-Box auch funktionieren. Grund ist, dass die Schächte dort wohl anders aufgebaut sind und einen Druck auf CI+Modul und HD+-Karte ausüben und so die Wärme nicht dazu fürt, dass der Kontakt zwischen Modul und HD+Karte verloren geht.  

Meinen Hinweis, dass Samsung doch dann die OneConnect-Box auch so bauen solle, dass ein Druck auf das Modul ausgeübt wird, tat man ab. Das Problem läge an dem HD+Modul. Ich habe den Fernseher dann zunächst wieder ausliefern lassen, um für mich zu überlegen, wie ich jetzt weiter vorgehe.

Der Techniker hat mein TV-Gerägt vor Ort wieder aufgestellt und direkt eingeschaltet, so dass ich erst nachdem der Techniker weg war, sehen konnte, dass die entspiegelte Oberfläche von meinem TV beschädigt ist. In einem Abstand von ca. 10 cm von der unteren Bildschirmkante über eine Länge von etwa 40 cm ist jetzt die Oberfläche in einer Breite von etwa 2 cm beschädigt. Darüber hinaus gibt es noch 2 kleine senkrechte Streifen mit einer Beschädigung.

Derzeit prüft LetMeRepair mit Samsung, wie sie mit dem Thema umgehen. Ich habe inzwischen die Lust an Samsung-Produkten verloren. Als ich dann gestern auf der Homepage von Samsung gelesen habe, dass Sie den Deutschen Service Preis gewonnen haben, war ich dann völlig irritiert........

Vielleicht können Samsung und LetMeRepair bei mir ja noch beweisen, dass der Preis nicht völlig unverdient gewonnen wurde.

Viele Grüße

Jens B

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden